Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nachtaktiver

Größe Blindnietmuttern Kennzeichenbefestigung?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab heute mal versucht, meinen desolaten hinteren Kennzeichenhalter zu tauschen. Ergebnis: Die Blindnietmutter im Alublech dreht sich mit, hilft also wohl nur ausbohren.

 

Jetzt zur Frage: Welches Gewinde und welchen Außendurchmesser haben die dort original eingezogenen Nietmuttern? Mag da ungern größer ausbohren, als die Mutter Durchmesser hat...

 

Boah, das ist echt mal wieder ne Frage für ein Jahrestreffen-A2-Quiz ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir welche und messe besser selbst. Sind mein ich 6-eckig.

 

N 906 481 02 - 1,10EUR/Stk - M6x0,8-3

 

 

Ausbohren ist fieß, fällt dir doch sicherlich dann das Teil ins Blech der Klappe rein und macht Geräusche.

 

 

Edit: Huch, das war ja Off Topic ;)

 

Die Antwort auf deine Frage müsste lauten: Durchmesser: ca. 8,5mm +-0,5mm hat die Blindnietmutter in nicht eingezogenem Zustand an der breitesten Stelle die ins Loch gesteckt wird. Da das Teil aber 6-eckig ist wirst du sicher nen 6 oder 7mm-Bohrer nehmen müssen. Besser nochmal selbst messen.

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut sie, solang das Alu in das es rein gedreht wird nicht rund gedreht wird ;)

 

Das geht ggf. recht schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Müsste eine Blindnietmutter mit Aussensechskant nicht das mitdrehen verhindern? Kann also nur eine normale Blindnietmutter sein.

 

Da kennst du aber meine Oberarme nicht ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du als gut gestählter Mann, die Blindnietmutter gelockert hast, empfehle ich dir eine V2A Hinterlage an die Heckklappe anzubringen, in der du eine Gewindebohrung einbringst. Dann kannst du eigentlich nur noch über das Problem der Dehngrenze von der Schraube stolpern.

 

Achja über das Mehrgewicht kann man dann noch streiten. Vielleicht hilft es bei Aussbalancierung des Hecks??? Oder du bekommst mit den Gasdruckdämpfern der Heckklappe Probleme über, aber das sind Feinheiten.

bearbeitet von spongebob schwammkopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen