Zum Inhalt springen

Überinmmt das CarLife-Versicherung???


TDIler

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

neulich ist mir auf der autobahn die unterbodenverkleidung halb abgerissen. war beim händler und hab jetzt, für eine plastikverkleidung, eine ziemlich hohe rechnung bekommen! :(

 

ich habe dies car life versicherung und weiß das keine karosserieteile abgesichert sind. aber da ich nirgends aufgesetzt bin oder gegengefahren bin etc; bin ich der meinung das solch eine verkleidung nicht einfach abreißen darf und das dies ein klarer verarbeitungsfehler und qualitätsmangel ist!

 

was sagt ihr dazu? brief an audi, mit händler sprechen? hab ich chancen nicht den vollen rechnungsbetrag zahlen zu müssen???

 

danke im voraus

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fachmann wird ja erkennen können, ob man damit mal aufgesetzt hat oder wo gegen gefahren ist. Wenn es tatsächlich ein Verarbeitungs- oder Materialfehler ist, würde ich das auf jeden Fall mit Audi abklären. Versuchen kann man es ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, dass die Unterbodenverkleidung bei einem so teuren Fahrzeug nach nur etwa drei oder vier Jahren einfach so abreißt. Falls du im ADAC bist, könntest du dich dort einmal bei der Rechtsberatung erkundigen. Die antworten in der Regel auch schnell und gut.

Ich drücke schon mal die Daumen, dass es positiv ausfällt.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Versicherung macht extrem viel Ärger, wenn der Schaden erst nach der Reparatur gemeldet wird und dann zahlen sie auch nicht... das war zumindest meine leidvolle Erfahrung.

Ob Fahrzeugmängel abgedeckt sind, weiß ich nicht, ich denke aber, dass da eher Audi zuständig ist.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo an Alle!

War bei meinem Freundlichen und wollte die Care Life Garantie abschließen :). Als der Freundliche mir aufgezählt hat, was Sie alles nicht übernimmt, hatte sich das Thema für mich erledigt ?(.Nicht übernommen werden z.B. KFZ Elektronik wie Musikanlage, Navi,Handyfreisprecheinrichtung,die Bauden/Bowdenzüge(wie man das auch schreibt) im OSS, falls die mal reißen, und einige Sachen der Karosserie.Das war glaube ich noch nicht alles, kriege es aber nicht mehr komplett zusammen. Der Motor für Dach wiederum würde übernommen. Motor ,Getriebe auch.Na ja, ich schließe es nicht ab, und hoffe das Alles heil bleibt.Die Prüfung, ob ich überhaupt genommen würde, käme 60€, die Versicherung pro Jahr für meinen FSI 215€. Bei 2 Jahren sind das schon 490€. Da gehe ich lieber auf Risiko. Habe ja auch noch 3/4 Jahr Kulanz.Wollte eigentlich wegen dem OSS die Versicherung abschließen, wegen den Zügen. Die Rep. kostet ja zwischen 1600-1800€ - wie ich hier gelesen habe. Aber die werden von der Versicherung ja nicht übernommen ;(

Das wollte ich nur mal loswerden. Bischen verärgert bin ich schon, über so viel ausnahmen.

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleingedruckte hatte ich mir bei einem Versicherer bestellt - Braunschweig oder Wolfsburg,; wurde im Threas über die Versicherung erwähnt.

Wisst ihr, ob Wartung in anderer Fachwerkstatt anerkannt wird: im Text hieß es nur: anerkannte Fachwerkstatt?

Grüße, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

 

das hört sich hier ja nach einem Fahrzeug an, als ob der A2 sehr anfällig wäre. Ich habe im neuen Autobild Gebrauchtwagenbericht gelesen, das der A2 Platz 1 bei den Fahrzeugen 1 bis 3 Jahre belegt hat.

 

Zuverlässigkeitsriese in div. Pannenstatistiken.

 

Das war auch der Grund, warum ich mich für dieses Auto entschieden habe. Ich glaube, man sollte sich nicht zuviele Gedanken über mögliche Defekte machen. Ordentliche Wartung und Pflege und man kann ziemlich sicher sein, ein zuverlässiges Auto zu fahren.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt heftigsten Widerspruch ernte ;) : ich halte diese ganzen zusätzlichen Garantien bzw. Versicherungen, die auch noch Geld (was auch sonst?) kosten, für die reinste Abzocke.

 

Warum?

 

1. Wie schon gesagt, sind ja mitnichten alle Teile in dieser "Garantie" eingschlossen.

 

2. Ein Hersteller (bzw. dessen Händler / Werkstatt), der damit hausieren geht und sowas seinen Kunden anbietet, stellt sich doch selbst ein Armutszeugnis aus, à la: "Unsere Autos sind schon von hoher Qualität und haltbar, aber so haltbar auch wieder nicht, als dass wir nicht den Abschluss einer "CarLife-Versicherung" empfehlen würden".

 

Ein Hersteller, der von seinem Produkt und dessen Qualität überzeugt ist, müsste anders argumentieren, nämlich: "Unsere Autos halten mind. x Jahre ohne größere Komplikationen durch, und wenn in dieser Zeit mal was Außergewöhnliches passiert, werden wir uns schon mit dem Kunden einigen" (Stichwort "Kulanz").

 

Meine Erfahrungen (mit Mercedes, Audi / VW): ich habe solch eine Garantie noch nie abgeschlossen. Nach Ablauf der Gewährleistung (und bis zu einem Fahrzeugalter von mind. 3 Jahren) hat sich der Hersteller immer kulant gezeigt. Selbst bei Mercedes habe ich einmal nach mehr als 3 Jahren (und über 80 Tkm!) ein neues Hinterachsdifferential und neue Spurstangenköpfe bekommen - für lau! Wenn eine größere Reparatur ansteht, die "nach menschlichem Ermessen" eigentlich erst viel später eintreten dürfte, kann hier nur die Empehlung gegeben werden, immer nach Kulanz zu fragen (und dabei immer sachlich und höflich zu bleiben). Viele Werkstätten haben einfach nur keinen Bock, irgendwelche Anträge zu stellen - und sind entsprechend froh, wenn der Kunde von sich aus zahlt und vom Hof fährt.

 

Bei BMW (Motorrad) habe ich allerdings auch schon das genaue Gegenteil erfahren: die wollten von Kulanz nichts wissen, obwohl das Fz. gerade mal 24,5 (!!!) Monate alt war. Das ist für mich ein Grund, niemals mehr ein Fz. mit dem weiß-blauen Propeller vorne dran zu kaufen. Wofür steht die Abkürzung "BMW" überhaupt? Sarkasten würden sagen: B-ei M-ercedes W-eggeworfen... :D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich über die CarLife Versicherung nicht beschweren. Der Zuheizer meines Autos war mal wieder defekt und ich habe nach langer Fehlersuche einen neuen eingebaut bekommen. Dann bekam ich die Rechnung für die Reparatur ca. 1600 Euro. Darauf hat mir Audi eine Kulanz von über 900 Euro übernommen. Dann bekam ich einen Brief von CarLife das mein Auto noch bis März diesen Jahres Garantie hat. Und nach Rücksprache mit meinem Freundlichen hat er alles weitere geregelt und mir dann mitgeteilt das die Versicherung alles bis auf eine Bearbeitungsgebühr von ca. 50 Euro übernimmt.

Also ich werde in jedem Fall eine Verlängerung der Garantie ins Auge fassen. Kostenpunkt 145 Euro/Jahr. Denn der Zuheizer ist schon zum zweiten Mal in zwei Jahren kaputt gewesen. Da sind mir die 145 Euro ehrlich gesagt lieber als ein defekter Zuheizer (ohne Einbau 1300 Euro!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurbelchen,

 

mich würde mal interessieren, wie man merkt, das der Zuheizer defekt ist. Ich fahre auch TDI, kann aber kaum einen unterscheid der Heizleistung bei Minusgraden feststellen. Ich habe auch die CarLife Garantie, würde im Zwiefel die Funktion überprüfen lassen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.. eigentlich merkt man es daran, das es nicht warm wird ?(. Also man merkt das der Zuheizer läuft, wenn es spätestens (bei Minusgraden) nach einem km anfängt warm zu werden. Auch die Motortemperatur steigt nach sehr kurzer Zeit auf die normalen 90 Grad. Außerdem hört man (bei nicht angeschalteter Musik) den Zuheizer. Außerdem hörst du ihn wenn du das Auto ausschaltest und weggehst, denn der Zuheizer läuft nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zurbelchen,

 

danke für die Info. Hören kann ich den zuheizer schon. Aber von der Heizleistung habe ich mir mehr versprochen. Es dauert schon sehr lange, bis es warm wird. Auch die Motortemperatur bleibt recht lange unter 90 Grad. Ich werde in den nächsten Tage mal testen. wie lange der Wagen mit Zuheizer braucht um 90 Grad Wassertemperatur zu haben.

 

Danke erstmal....

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.