Batterienzeige leuchtet ständig / KSG?? und sonst was???
-
Aktivitäten
-
6
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Ich hatte bisher noch keinen FSI wo die Stecker nicht defekt waren…. Meist schon deshalb weil so Werkstattprofis den Abzieher nicht haben und dann mit Schraubenzieher und roher Gewalt den Stecker von den Zündspulen abhebeln… Aber Ersatzstecker gibt es zuhauf bei Ali und die sind gute Qualität. Habe da immer Reserve da…. -
6
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Es hat ein paar Tage gedauert, bis die Stecker angekommen sind und das Wochenende war dann auch schon verplant. Heute hatte ich dann Zeit, die Stecker mit Schrumpf-Lötverbinder einzubauen. Danach wurde der Kabelbaum noch mit Isolierband umwickelt. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den Protec Reinigungschaum in die Brennräume eingesprüht. Vor der Reinigung hatte der Motor einen sehr unruhigen Leerlauf. Es war eher so, dass man mit dem Gaspedal die Drehzahl anheben musste, damit er nicht (fast) ausgeht. Nach dem Neutralisieren hatte ich zunächst mit dem Bremsenentlüftungsgerät den Rotz abgesaugt und dann den Motor ohne Zündkerzen ein wenig drehen lassen, damit er den restlichen Rotz rausspucken konnte. Da kam noch jede Menge Dreck raus. Wie schon bei meinem Blauen musste man nach der Reinigung den Motor längere Zeit orgeln lassen, bis er dann sehr widerwillig anspringen wollte. Danach braucht es eine kurze Zeit bis der Motor dann ohne zu stottern läuft. Klar, dass dann erstmal Fehler im Fehlerspeicher vorhanden waren, die gelöscht wurden. Im Gegensatz zu vorher ist der Leerlauf nun deutlich stabiler und auch die Gasannahme ist deutlich besser. 20260908_195912.mp4 Leider hat das Zeug die Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 2 nicht beheben können. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich muss wohl die EVs ausbauen, reinigen und prüfen. Bei der Gelegenheit kann ich mich auch gleich um die Saugrohrklappe kümmern. -
7
Frage zu H&R mit Bilstein B8 und BBS RX228
So schaut's aus: Der Blaue FSI steht auf 16 Zoll Stylefelgen mit Bilstein B4 und seriennahen Spidan Federn. -
7
Danke NSUFahrer! Koni kommt nicht in Frage! Ich bin Bilstein-Mitarbeiter 😉 -
7
Hallo Nupi, mein 90PS TDI hat auch OSS und eine gute Ausstattung mit Leder und so. Das man bei einem Sportfahrwerk Einbußen beim Komfort hat, ist klar! Ich denke ich werde es so bestellen. Also H&R und B8. -
7
Danke für Deine Antworten! Die BBS RX228 haben ET35 Ich hätte auch lieber Eibach Federn genommen. Sind aber nicht mehr zu bekommen… -
2
Komfortsteuergerät vermutlich defekt
Haben den Fehler gefunden, war das KSG haben mein Steuergerät Eingebaut (war ein AC), danach haben alle Funktionen funktioniert. Besorgen uns jetzt ein anderes KSG, dann sollte alles wieder funktionieren 👍🏻- 1
-
-
4
Suche Dachgepäcklösung für meinen kleinen A 2
Kleines Update, dank der Tipps hier habe ich mich auf die Jagd gemacht. Herausgekommen sind die noch gut verfügbaren etwas neueren 754er Halter mit den optisch sehr coolen Wing Bars 961. Schwierig war es die Halteadapter 1195 zu bekommen, vermutlich habe ich den letzten als Neuteile verfügbaren Satz geschossen. Photos folgen, wenn alles zusammengebastelt und auf dem Dach ist. -
130
-
130
6 Ganggetriebe Umbau im AMF
Bevor ich das ganze Getriebe zerlegen würde, würde ich nur die Gangradpaare vom 5.+6.Gang , zuzüglich dem Deckel umbauen. Soweit ich das im Edgar gesehen habe, sollte das passen. Vorausetzung ist natürlich, daß das alte Getriebe i.O. ist...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.