Zum Inhalt springen

Kupplung zu weit weg / Beine zu kurz


Doc_Evil

Empfohlene Beiträge

Hallo! Seit fast zweijähriger Suche, während der ich sehr viel hier im Forum gelesen und gelernt habe, bin ich seit heute auch endlich im Besitz meiner Kugel. Läuft gut, sieht schick aus - alles soweit ok.

Jetzt aber mein Problem oder vielmehr das meiner Freundin:

Sie ist 1,54m groß und kann beim Fahren, trotz ganz nach vorne geschobenen Sitzes, die Kupplung nicht ganz durchdrücken.

Ich hatte zuerst die Idee, ein Kissen in den Rücken zu packen, das rutscht dann aber auch dauernd hin und her.

 

Hatte hier schon mal jemand das Problem oder eine Idee? :kratz:

Es fehlen etwas mehr als fünf Zentimeter.

Kann man vielleicht den ganzen Sitz weiter nach vorne montieren?

 

Viele Grüße, Tobi aka Doc_Evil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kräftig nach Vorne ziehen, ich habe mit meiner Tochter fahrversuche gemacht, sie ist auch etwas so gross, sie hatte keine Probleme.

Bist du dir sicher das der Sitz GANZ vorne ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab das Thema vor einiger Zeit schon, finde es aber im Moment nicht wieder.

 

Die Lösung war damals: -obwohl es sich so an gefühlt hat, war der Sitz nicht! ganz vorn.

Sitzschienen verdreckt oder das Fett verharzt.

Einfach nochmal versuchen, den Sitz weiter nach vorn zu schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum sollte man beim "Kinder großziehen" auch immer kräftig genug ziehen, sonst gibt's hinterher keinen A2!

 

BTT: Meine Freundin ist auch nur 1,63 groß/klein, aber der Sitz hat noch Luft nach vorne. Stößt allerdings immer mit dem Polster an der Mittelkonsole an, wenn sie fährt. Angesichts des Softlacks an derselben (Konsole, nicht Freundin) ist das nicht so ideal. Bei 1,54 m und Sitzriesenproportionen, also kurzen Beinen, kann es aber bestimmt irgendwann nicht mehr ausreichen mit der Sitzverstellmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Rätsel ist gelöst.

 

Beim kräftigen Nachvorneschieben des Sitzes gab es ein splitterndes Geräusch. Beim Nachgucken sah ich irgendein Schminkutensil, was der Frau, von der wir den A2 haben, wohl mal zwischen Sitz und Mitteltunnel gefallen und in Vergessenheit geraten ist. Das versperrte dem Sitz den Weg nach vorne. Jetzt passt alles, die Beine sind also nicht zu kurz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.