Zum Inhalt springen

A2 Tag


spacewalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem man bei uns in der gegend doch eher seltener einen A2 sieht ... bin ich gestern morgen auf dem Bauhof gleich 2 Stück begegnet .... es war schon ein witztiges Bild 6 Autos auf dem Hof und mit meinem 3 A2s :D

 

Am Nachmittag bei einm Baumarkt habe ich dan neben einen Rechtslenker A2 gestanden. Das war der erste A2 in weis den ich (live) gesehen habe.

 

Also irgendwie scheint sich das Auto auf den letzten lebenszyklen doch noch zu verbreiten :D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch gestern auf einem völlig überfüllten oboi-parkplatz die einzig freie lücke angesteuert und dann als nachbar einen 1,4 tdi gehabt. gleich darauf kreiste ein 1,2 herum! das war die größte a2 dichte die ich in ö jemals gesehen hatte, nicht mal bei den größten händlern stehen soviele im schauraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das freut mich ja für euch,

 

solche "Erfolgserlebnisse" bleiben mir immer vorenthalten,;heu da es bei uns nur so von A2´s wimmelt (gut etwas übertrieben). Das mag aber damit zusammenhängen, das mein bevorzugtes "Jagdrevier" -PENG-:Kanone: zum Mitarbeiter-Einzugsgebiet der Audi AG in Ingolstadt zählt. Schätze mal das sich das Verhältniss von Gekauften zu Geleasten so bei 60:40 einstellt.

 

Wie ist das so im Raum um Neckarsulm???

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, es werden irgenwie immer mehr. :] Wir sind auch erst dieses Jahr auf den A2 gekommen. Zuerst haben alle den Kopf geschüttelt, aber inzwischen gibt es noch einen im Bekanntenkreis und es werden vielleicht noch mehr.

 

Auch eine gute Idee braucht nun mal Zeit um sich durchsetzten zu können. Vielleicht sollte Audi anstatt das Auto einzustellen die nächste Generation bringen. Ich glaube, dass das erfolgreicher sein könnte als in dem Spiel größer, schneller, schwerer, teuerer mitzuspielen. VW bekommt dafür ja gerade die Quittung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst es wär ziemlich subjektiv, aber seit Februar (TÜV-Report) habe ich auch den Eindruck, daß es mehr Alukugeln werden. Letztes Jahr ist mir morgens immer nur ein A2 begegnet, letztens waren es 3! :]

Anscheinend sind es verkaufte Werks- oder Jahreswagen, denn der A2 ist schon lange nicht mehr in den Top50 der Neuzulassungen. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab auch den Eindruck, dass es immer mehr werden. Alleine bei uns in der Straße komme ich auf 5 - 6 Stück (inklusiver unserer beiden). Vielleicht wird man ja aber auch etwas sensible,r wenn man selbst einen fährt. Die ganze Sache ist sicher nur subjekiv.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dies nur subjektiv ist glaube ich jetzt nicht. Denn als ich vor einem Jahr meinen Kleinen kaufte, gab es tatsächlich nur ein paar davon (Hier im Umkreis war es nur ein einziger außer meinem). Jetzt treffe ich hier schon regelmäßig 5 verschiedene und habe auch schon mit einigen Fahrern gesprochen. Insgesamt hört man heraus, das die meisten ihn gekauft haben, weil die Preise nachgegeben haben und man so günstig an einen Audi kam. Da sehe ich jetzt auch den Grund für mehr A2s auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dies nur subjektiv ist glaube ich jetzt nicht.

 

Früher habe ich auch gedacht das man einfach mehr drauf achtet (da man ja selber einen hat) und einem deshalb so vorkommt.

 

Allerdings sehe ich das mittlerweile etwas anders .... den von 6 Autos 3 mal ein A2 ... wäre mir auch noch mit meinem alten Golf aufgefallen.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobiasp79

 

ich komme aus ludwigsburg und bei uns fahren doch einige a2 herum.

ob das nun ander relativen nähe zu neckarsulm liegt oder an der sparsamkeit der schwaben, weiss ich nicht.

 

meisst sieht man die 75ps tdi und auch 1,2 tdi gibt es einige.

 

efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schilchers

dachte eigentlich daß man mit dem 3l in der minderheit ist, aber im bazar-ö anzeigenblatt privat-sind gerade mal 3 stk und davon 2x der 3l!

 

Ich weiß aus guter Quelle, daß in Vlbg. nur 5 (!) 1.2 zugelassen wurden.

Da können es österreichweit ein paar Dutzend sein, ich würde sagen deutlich unter 100 vermutlich.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    2. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    3. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    4. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    6. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    7. 1

      Biete Audi A2 1.4 Benziner in sehr gutem Zustand

    8. 6

      IT25 Info- und Anmeldethread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.