Zum Inhalt springen

audiverkäufer ohne blassen schimmer


efpe

Empfohlene Beiträge

ich hatte heute vormittag mal etwas zeit investiert, um mir ein bild von anderen audi händlern zu machen die es so in meiner nähe gibt.

 

leider war ich beim ersten ausgewählten händler schon sehr enttäuscht.

 

ich gab mich als potentieller a2 kunde aus.

 

der freundliche herr setzte sich auch gleich mit mir an den tisch um den wagen zu konfigurieren.

 

bei meiner einfältigen frage, was denn das oss sei, musste er sogar einen kollegen anrufen.

auch der verwies nur auf das handbuch.

 

"sie verkaufen nicht viele a2 ?"fragte ich.

 

er meinte nur, dasser heute für einen kollegen einspringe und er nicht soviel über den a2 weiss.

 

so weit so gut. wir haben dann noch etwas über die modellpoitik von audi geplaudert und es war eigentlich recht nett, wenn man bedenkt, dass ich nicht wirklich ein unwissender a2 käufer bin.

 

aber wenn man wirklich mit der absicht, sich einen a2 mal professionell erklären zu lassen, zu diesem händler gegangen wäre, dann hätte man sicher ein falsches bild von dem wagen erhalten.

 

nicht einmal wie die rücksitze auszubauen sind konnte er mich demonstrieren.

 

ein trauriges ergebniss.

bin auf die anderen händler gespannt.

 

ich weiss, wir hatten schonmal einen thread mit dem thema "unlusst der verkäufer einen a2 zu erklären" oder so ähnlich.

wollte es trotzdem nochmal loswerden.

 

efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die einstellung der verkäufer nicht, auch ein halbwegs gut ausgestatteter a2 bringt um die 23 tausend euronen für den händler

und auch der verkäufer bekommt doch provision.

 

der a2, den ich mir hab ausstatten lassen hatte als motor den 90ps tdi

advance paket, style paket, autom abbl. innenspiegel, tempomat, und ein paar 16 zöller. der kostete über 22 tausend.

 

eine menge holz finde ich.

bei soviel geld schlecken sich andere marken die finger.

 

efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir gerade den A6 angesehen habe, meinte der Verkäufer zu mir: "Behalten Sie mal lieber Ihren A2! Mit der Karosserie-Struktur haben Sie gar keine Probleme, die ist super stabil, verwindungssteif bis zum Abwinken und der Wagen wird eh mal ein Klassiker!"

 

... anscheinend verkauft der öfter mal einen A2! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

 

Die besten und teuersten Fahrzeuge, die bei uns im Weinviertel auf den Straßen unterwegs sind, haben alle einen Aufkleber mit einem "PL" oder einem "CZ". Dies tritt aber nicht vereinzelt auf, es ist die Regel.

 

Ein normalverdienender Österreicher kann sich so ein Auto nicht mehr leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer bei meinem Freundlichen um die Ecke nahm zwar brav meine Wünsche auf, hat sich aber seither nicht mehr gemeldet.

Fazit: Ich fahre nun seit über drei Wochen einen A2 (ehem. Werkswagen), gekauft bei einem Händler ca 160 km von mir entfernt - der hatte sich wirklich prima um mich und den Verkauf seiner Jahreswagen gekümmert (und einen guten Preis gemacht ;) )

Vielleicht sind unsere Händler in Ballungsräumen ja auch einfach zu satt und wollen nicht mehr verkaufen.... :rolleyes:

 

So long

Tanpat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tanpat

Der Verkäufer bei meinem Freundlichen um die Ecke nahm zwar brav meine Wünsche auf, hat sich aber seither nicht mehr gemeldet.

Fazit: Ich fahre nun seit über drei Wochen einen A2 (ehem. Werkswagen), gekauft bei einem Händler ca 160 km von mir entfernt - der hatte sich wirklich prima um mich und den Verkauf seiner Jahreswagen gekümmert (und einen guten Preis gemacht ;) )

Vielleicht sind unsere Händler in Ballungsräumen ja auch einfach zu satt und wollen nicht mehr verkaufen.... :rolleyes:

 

So long

Tanpat

 

Nicht nur in Ballungsrauemen, auch auf dem Lande. Denn mein ehem. VAG - Lieferant konnte nur ein tolles Angebot in Verbindung mit einem Schwerbehindertenausweis machen.

Mein neuer Freundlicher ist gleich nochmal von sich aus 300 Euronen vom Angebot runter, als er erfuhr in welcher Firma ich arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit den Audi - Verkäufern ist nicht gerade positiv.

 

Als ich von meiner ersten Probefahrt ( man muß ja schließlich vergleichen ) beim Autohaus Sessner in Kitzingen zurückkam und nicht gleich kaufen wollte, ist die Verkäuferin doch recht unfreundlich geworden und hat sich einfach eine Zigarette angezündet. Sie sagte : "Wenn sie einen Billigeren wollen, dann fahren Sie eben nach Hamburg " - tolle Aussage.

 

Hab meinen A2 dann zu einem guten Kurs bei einem anderen Autohaus gekauft. Als ich ihn abholen wollte und bei Audi reinmarschiere, stand er nicht da. Der Premium-Verkäufer verwies mich dann zum VW-Autohaus. Toll, ich hol meinen A2 bei VW ab. Ich wurde da auch ziemlich abgefertigt, warum soll man einen Jugendlichen , der 13 TSD Euronen für einen Jahreswagen ausgibt auch ordentlich behandeln?

 

Auf dem Audi-Stand bei der AMI in Leipzig ist mir gleiches passiert.

Von den arroganten Audi - Vertretern hab ich langsam die Nase voll.

 

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch bei einigen audihändlern nachgefragt um die rabattsätze in ö zu erkunden. als die merkten daß man informiert ist blockten sie sofort und versuchten die, mit fremdofferten anderer marken bewaffnete, kundschaft ehestmöglich aus dem geschäft zu geleiten. war anscheinend besseres zu tun, obwohl keine andere kundschaft zu sehen war :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Manche Verkäufer sind schon komisch! Derjenige, der für uns "zusatändig" war, war immer sehr nett und so, der is jetz bei BMW... und der neue, der is mal komisch, da bin ich hingegangen und hab gefragt ob ich mir so ein Buch mitnehmen kann über den W12, da hat er das bejaht und hinzugefügt, dass ich das ja ruhig tun könne und ich solle meinen Eltern einen schönen Gruß ausrichten, dass die im Autohaus ganz tolle Autos hätten... sach ma bin ich fünf? Zu denen sgt man sowas, aber net zu einem der 19 is, und ich seh auch net aus wie fünf!

 

Naja, was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich solle meinen Eltern einen schönen Gruß ausrichten, dass die im Autohaus ganz tolle Autos hätten... sach ma bin ich fünf? Zu denen sgt man sowas, aber net zu einem der 19 is, und ich seh auch net aus wie fünf!

 

Na aber behandeln tut er dich schon wie ein fünfjährigen ;)

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einem Audi-Verkäufer erstmal erklären muss, dass es im Internet einen Kreis kompetenter A2-FahrerInnen gibt - gebündelt in diesem genialen Forum - dann sagt dies alles. Der kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ab und zu ein Blick in dieses Forum, und so mancher Verkäufer wäre auf dem tatsächlichen Stand der Dinge. Gilt eigentlich noch mehr für die Schrauber in den Werkstätten...

 

Ciao, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich damals auch bei einer Vielzahl von Audi-Händlern umgehört, als ich mir meinen A2 bestellen wollte. Der einzige, der etwas Ahnung von dem Wagen hatte, war ein relativ junger Verkäufer in einem großen Autohaus in Aachen, aber wahrscheinlich auch nur, weil er selber ein Jahr lang einen A2 als Firmenwagen nutzen konnte. Die restlichen Verkäufer waren bei der Konfiguration nicht sehr hilfreich, konnten keine Tipps geben und haben einige Optionen mehrfach hinzugefügt, da sie die Inhalte der Ausstattungspakete überhaupt nicht kannten. Nervig war vor allem, dass mein Verkäufer mir beinahe einen Benziner statt einen Diesel bestellt hätte. Ist mir erst aufgefallen, als ich nachgerechnet habe, da der Diesel ja etwas teurer ist. Da sieht man wieder, wie wichtig eine Kontrolle ist.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir schaut sich gerade nach einem neuem Auto um:

A-Klasse, Polo, Golf, Smartfor4 ... Als ich Ihm den A2 empfiehl kam das Übliche : zu klein, zu teuer etc. Nachdem ich Ihm den A2 ausführlich präsentiert habe ist der direkt heute zum freundlichen gedüst. :] Kann man bei Audi eigentlich als Aushilfsverkäufer auf Provision arbeiten :D Ich kenne mehr als 1000 potenzielle Aushilfsverkäufer, die nicht mehr geschult werden müssen.

 

Lollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch begeisterter baldiger youngtimer fahrer, ist beim 1,2 wirklich sehr realistisches szenario. der lupo 3l hat schon wieder eine zu hohe produktionszahl, liegt weit im 5stelligen bereich und wird wahrscheinlich weitergebaut obwohl der aktuelle lupo bald abgelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eh dass Audi vermarkungstechnisch und produktpalettentechnisch total im Tiefschlaf hängt. Erstmal mit dem A2, obwohl ja manche da sagen das wär nix zum Modellweiterbauen weils ja ein "Exot wäre, und 2. hätten die schon lange auf BMW X5 und MB M-Klasse reagieren müssen, und zwar mit einem Modell à la PikesPeak, und nicht mit einer hochgesetzten Kombiversion wie dem allroad quattro. Der is zwar schön und praktisch, hält aber bei ML und X5 (leider) nicht in der Bauart mit. Aber naja, muss Audi wissen, und die Zahlen sprechen für Audi, aber man kann sich ja noch steigern!

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    3. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.