1.2 zieht nicht mehr so richtig
-
Aktivitäten
-
423
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Und wer Zweite Punkt ist Gewährleistung und Rechtssprechung. So wird dir ein Fussballtrötenverkäufer R134a Klimagas als Fussballtröte verkaufen, weil es das Beste Möööp macht und ungiftig und nicht brennbar ist. Und ein Autoklimaspezialist verlauft dir R134a nur mit Schein und mit Schulung... es darf ja nicht in die Atmosphäre. Weiterhin ist es sehr gefährlich, macht es doch Kälte. Und nun hast du 2 Positionen und beide haben von ihrem Standpunkt Recht. -
423
Na ja, bis zu diesem Video fand ich den Typen kompetent. Aber als er das Wort FERROCEN in den Mund genommen hat und auch GEGEN DAS Zweitaktöl gesprochen hat, wars bei mir vorbei. Das Problem mit Ferrocen: Während es hilft, den Russ zu Asche zu verbrennen, kann es bei übermäßiger Anwendung zu Ablagerungen einer metallischen Asche im DPF führen. Diese Asche kann, im Gegensatz zu Russ, nicht durch normale oder erzwungene Regeneration (Freibrennen) entfernt werden. Natürlich kann niemand aus betriebswirtschaftlich Sicht den Kauf eines billigeren 2TÖ gut finden. Die Hersteller solcher Zusätze möchte ihren Quatsch verkaufen. Aber im OIL-CLUB.de wurde das schon MEHRFACH im Labor belegt, das 2-TÖ sauberer verbrennt, als irgendein Zusatz. (Suchen müsst ihr selbst, ich kann gerade nicht => ARBEIT). -
0
Nichtkompatible Pumpe Düse Elemente (PDE) - welche sollen passen?
Hallo ihr Lieben, ich bin leider am verzweifeln. Aufgrund starker Rauchentwicklung (weiß) war ich beim Freundlichen und wir haben uns geeinigt die PDE zu wechseln. Ich fahre den 1.4 TDi aus 2004 mit 75 PS. Noch ein kleiner Disclaimer, alle Infos habe ich von ihm, das ist jetzt nur der Ablauf der Dinge, die er mir geschildert hat. Also gesucht - gefunden. Ich habe zunächst die PDE mit Bosch-Teilenr. 0414720035 bestellt. Damit sprang das Auto zwar an, jedoch ging er im Standgas aus und lief auch nach 10min erhöhtem Gas geben, falls noch Luft drin gewesen sein sollte, komplett unrund und hat sehr viel schwarz hinten rausgehauen. Dann jedoch die „gute“ Nachricht: die VAG-Nr. war zwar richtig, jedoch die falsche Bosch-Teilenr.. Mir wurde dann die Bosch-Teilenr. 0414720215 mitgeteilt. Bestellt - eingebaut, Auto springt gar nicht mehr an. Dass ich die Teile selbst besorgen darf ist schon sehr freundlich, da ich sonst komplett neue Teile über die Werkstatt bekommen würde, wäre ziemlich teuer. Ich habe die PDE beide Male über DieselFixNeuss bestellt und weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. An der Kompetenz des Freundlichen zweifle ich auch nicht. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Liebe Grüße -
423
Ein sehr interressanter Beitrag zu Additiven. Einfach mal eine fachliche Meinung. -
25
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
Danke für die klare Info bzw. Richtigstellung. HL Jense hatte das so selbstsicher vorgetragen, war schon am zweifeln meines Kenntnisstands, dass es nicht passt. -
13
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
NW Positionsgeber hättest du abziehen können. Nur wenn der Sensor verkehrt liefert ( die Position also nicht stimmt ) , dann verwirrt das, so dass gar nichts kommt. Thema Absteckwerkzeug: Ich kenne es dass in den universellen Sets mehrere sind. Es muss stramm sitzen (also kein 1mm Stab) aber ansonstne ist es egal ob 5 oder 6 -
41
VTG Turbo 1,2 klemmt - billige Reparatur
Hmmm… Eigentlich bräuchte es das Kit ja nicht wenn sie per Software vollständig deaktiviert wurde. Das lässt mich vermuten dass da irgendwas mit der AGR nicht richtig deaktiviert wurde Software seitig, sondern eine Variante gewählt wurde die eventuell den TÜV bei Diagnose basierter Abgasuntersuchung glücklich macht, aber anderswo Probleme verursacht. -
22
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: AU/HU ausführen das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Prüfingenieur Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ölservice erledigen, AU/HU ausführen, Stromversorgung lahmlegen ( nur für Insider ) benötigt: Bühne, Prüfingenieur Opöl möchte: Ölservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: Bühne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4i ) benötigt: Bühne, Unterstützung heavy-metal möchte: AU/HU ausführen, Ölservice ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prüfen, Ölservice ausführen, Diverse Kleinigkeiten prüfen und die üblichen Verdächtigen treffen benötigt: Bühne Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Übernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausführen, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: Bühne, Unterstützung, Übernachtungsmöglichkeit Mike Brachtvogel möchte: AU/HU ausführen, Inspektion ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur frankt möchte: Achsvermessung ausführen benötigt: Achsmessstand Selle möchte: Kraftstoff- / Luftfilter ersetzen benötigt: Bühne Streetfreak möchte: Achsvermessung ausführen, Scheinwerfer einstellen benötigt: Achsmessstand, Scheinwerfereinstellgerät Milke möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen, Scheinwerfer einstellen benötigt: Scheinwerfereinstellgerät Joerg Saure möchte: Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen benötigt: Achsmessstand, Klimagerät pinfire.ct möchte: Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, Klimagerät 3744 möchte: GRA nachrüsten, Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, Klimagerät A2-7002 möchte: AU/HU ausführen benötigt: Prüfingenieur torsten0 möchte: Poltergeräusche Vorderachse prüfen, falls Möglich Hilfe beim OSS benötigen benötigt: Bühne Amine.A2 möchte: Sommerräder montieren benötigt: Bühne flyingcircus möchte: AGR-Ventil auf Vordermann bringen benötigt: Unterstützung A2-Gästeliste: kalla ( der wie üblich auch gerne andere unterstützt ) falco_nskbl ( hat ebenfalls seine Unterstützung zugesagt Anna-LenaA2 ( Abholung diverser Ersatzteile für Ihr Imolaprojekt ) janihani ( eigentlich „nur Gast“, wird jedoch bestimmt unterstützen wo er kann ) -
41
VTG Turbo 1,2 klemmt - billige Reparatur
Danke dir für deine Hilfe, AGR wurde per Software sowie ein Kit verbaut damit es komplett stillgelegt ist. -
11.115
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, wobei die berechneten 230 wohl als "mindestens" zu verstehen waren. Zweite Frage: Auf mobile/Kleinanzeigen scheinbar dieser Tage nicht, zumindest nicht in bunt 😅
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.