Jump to content

Kosten neue Heckstoßstange nach Crash?

loewe30b
 Share

Recommended Posts

Hallo Alufreunde,

mein Azubi hat mir gerade erzählt, er sei einem A2 ins Heck gefahren und der Stoßfänger muss getauscht werden. Nun interessiert ihn, was wohl ein neuer Stoßfänger inkl. Lack und Einbau kostet, weil er klären will, ob er es über die Versicherung regelt oder selbst bezahlt. Die A2-Fahrerin will zwar einen Kostenvoranschlag einholen, aber er dachte, ich könnte ihm schneller einen Betrag "als Hausnummer" liefern.

Ungeachtet der Gräuel die er gegen mein Lieblingsauto begeht, hab ich ihm gesagt, ich frag mal im A2-Forum, weil da bestimmt schon welche mal nen Stoßfänger gebraucht haben. ;-)

Guest erstens
Hallo, hier bekommt man den hinteren Stossfänger in der Wagen farbe.

AUDI - A2 Autoersatzteile gebraucht bis neu - Auto Parts IDXS1200

gruß schnaufi

Wird nix nutzen, da das gute Recht der Geschädigten ist, nicht nach billigen Gebrauchtteilen (oder Neuteilen) zu suchen, sondern einfach über die Versicherung nach KVA abzurechnen oder in der Werkstatt machen lassen.

Die Werkstatt selbst ist dann ev. so clever und kauft die Teile irgendwo billig ein. Aber eine Audiwerkstatt selbst wird das auch nicht machen.

1500€ bei einem teuren Auto (hatte ich 2010).

an die 1000 sollte passen wenn höchstens noch der Aufprallträger was abbekommen hat.

Meine Stößfänger hinten wurde vor kurzem wegen eines Unfalls incl. dem Aufprallträger erneuert. Wenn ich die einzelnen Punkt des Gurtachtens / der Rechnung addiere, so ergibt sich ein Gesamtbetrag von ca. 850 €. Hier die einzelnen Punkte:

Ersatzteile

Stossfänger H 205,70 € Abdeckung M Stossf H 8,36 € Fuehr A L Stossf H 4,51 € Zierleiste Stossf H 52,53 € Aufpralltrg Stossf H 77,77 € Versterk Stossf H 20,74 €

Instandsetzungsarbeiten

Stoßfängerhalter hinten aus- u. eingebaut 11,75 € Abdeckung f Stoßfänger hinten A+E 105,75 € Abdeckung f Stoßfänger hinten ersetzt 23,50 € Träger hinten aus- u. eingebaut 35,25 €

Lackierung

Stossfänger H Neuteillack S1 85,05 € Vorbereitung zur Lackierung 85,05 €

Gesamtsumme 715,96 € Mehrwehrtsteuer 19 % 136,03 € Gesamtbetrag mit MWS 851,99 €

Gruß

Thomas

PS Alle Angaben ohne Gewähr

Habe irgendwo in meinen Unterlagen von meinem neuen A2 auch eine Rechnung über den Tausch einer Stosstange bei Audi selbst.

Kosten waren knapp 1.000EUR wie schonmal hier geschrieben.

• 2 weeks later...