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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

heute Abend ist bei mir die Öldruckleuchte piepsend angegangen. Habe das Auto dann natürlich sofort abgestellt.

Ich habe mich daraufhin mal auf die Suche im Forum gemacht. Ich hoffe nun, dass es an dem berüchtigten Öldrucksensor liegt. Trotzdem wollte ich morgen mal den ADAC anrufen (Will für den Mitgliedsbeitrag mal eine Leistung sehen). Könnte die Pannenhilfe mit ihren Mitteln da was diagnostizieren, falls was ernsteres defekt wäre?

Geschrieben

In meinem Fall war der Sensor (sitzt vorn am Zylinderkopf) von aussen tropfnass und damit offensichtlich defekt. Nach einem Neustart war die Warnung weg, um dann unregelmässig wieder aufzutauchen - wäre tatsächlich was im Argen, müsste die Warnung permanent leuchten. Sensor getauscht, seitdem alles wieder schön.

Viel mehr wird der ADAC auch nicht diagnostizieren können und dich im Zweifelsfall zur nächsten Werkstatt schleppen...

Geschrieben

So, ich habe gerade meine Motorhaube abmontiert und siehe da:

 

08102011174.jpg

 

Da war wohl ein Herr Marder am Werk. Dumm nur, dass ich den Sensor schon gekauft hab.

Dann muss ich wohl den Lötkolben anheizen und ein Kabel einsetzen. Kennt jemand zufällig den Querschnitt des Kabels?

Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank, dann muss ich nur noch das Kabel und den Schrumpfschlauch besorgen. Spricht was dagegen, die Kabel bis Montag mit einer Lüsterklemme provisorisch zu verbinden?

Bearbeitet von spitfire007
Geschrieben
Besten Dank, dann muss ich nur noch das Kabel und den Schrumpfschlauch besorgen. Spricht was dagegen, die Kabel bis Montag mit einer Lüsterklemme provisorisch zu verbinden?

Lüsterklemme hält sogar länger. Bloß gut anbinden, so dass nix anderes durchgescheuert wird.

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