Jump to content

Drosselklappe und E10


heavy-metal
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe nicht schlecht gestaunt, als ich nach 135 Tkm zum zweiten Mal (das erste Mal war es nach ca. 75 Tkm) meine Drosselklappe reinigen wollte. Die war im Gegensatz zum ersten Mal kaum verschmutzt! :) So habe ich dann auch alles so gelassen, wie es ist.

 

Ich führe das auf meinen "Feldversuch" mit E10 zurück. Fazit: E10 sorgt offensichtlich für deutlich geringere DK-Ablagerungen bzw. hat einen Reinigungseffekt. Ab jetzt also wohl nur noch E10 in den Tank!

 

CU

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Bei mir das gleiche. Hatte meine vor ein paar Monaten ein paar Mal draußen, weil ich mit Bluefake quertauschen musste und die sah laut cmpbtb und bluefake wie frisch gereinigt aus. Die letzte Reinigung (und da war sie wirklich dicht) war allerdings rund 50.000km her. Ich fahre kein E10, das kann es also nicht sein. Wie auch, an die Drosselklappe kommt ja gar kein Sprit dran.

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich auch kein Wunder. Alkohol reinigt ja recht gut. Bei E85 dürfte es gar keine Ablagerungen geben.

Für die Drosselklappe wäre eine Betankung mit Waschbezin wahrscheinlich das Beste. Wenn da nicht der Motor wäre.:D

Link to comment
Share on other sites

Einer hat's erkannt: der Beitrag war natürlich ein Aprilscherz. Wäre ja auich ein Wunder, wenn im Betrieb ölige Substanzen von der Drosselklappe durch den Kraftstoff entfernt würden, wenn doch die Einspritzdüse hinter der Drosselklappe und dem AGR-Ventil liegt. Oder unterliege ich jetzt einem Denkfehler? ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 9

      Traggelenkausdrücker

    2. 4

      rote Öldrucklampe, Warnton, Motor geht aus

    3. 1

      Halterrahmen für alle Kühler gesucht

    4. 9

      Traggelenkausdrücker

    5. 1322

      Open Sky System - Schiebedach Probleme

    6. 9

      Traggelenkausdrücker

    7. 76

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    8. 7

      Tacho ausbauen?

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.