Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

 

So, mein erstes Betteln um Hilfe im Forum. Und gleich das leidige Reifen/Räderthema, das ich (ehrlich!!) schon ganz dolle durchforstet habe. Leider bin ich nach der Lektüre eher verwirrt als erleuchtet, daher hier möglichst knapp und konkret mein Luxusproblem:

 

Mein Kügelchen düst mit den serienmäßigen S-line 17-Zöllern und 205/40er Schühchen über Düsseldorfs Kanaldeckel, und während ich selbst das Knackige liebe - in jeder Hinsicht -, jedoch Madame es etwas kommoder haben möchte, hatte ich ihr vorwitzigerweise versprochen, mich um eine "Alternativberäderung Sommer" zu kümmern, die meinem Gefühl nach in die Richtung 16" 185/60er (oder 195/XXer) gehen sollte.

 

Gänge zum TÜV sind mir zuwider, daher präferiere ich eine unbürokratische Lösung. Und vielleicht ist ja jemand aus dem Forum zum Tausch bereit? Da ich sowieso noch 'ne Bringschuld in Sachen Fotos (Kugel) habe - Zeitmangel, Wetter, ...etc. haben schon als Ausrede herhalten müssen -, würde ich natürlich auch ein Fotoshooting mit den S-line-Rädern veranstalten.

 

Langrede = Kurzsinn: Tips willkommen!

Geschrieben

Hier im Biete-Bereich waren die 6-Speichen-16zöller von Audi im Angebot. Vielleicht gibts die ja noch? A2 Forum

 

Die habe ich auch drauf. Sieht leidlich gut aus, fährt sich komfortabel. Kein Gang zum TÜV...aber ich habe auch ein Serienfahrwerk 0815, glaube ich. Das ist allerdings so durchgepupst, dass es schon fast als Sportfahrwerk durchgehen dürfte ;)

Geschrieben

Leider schon weg. :(

 

Gibt es beim S-line Fahrwerk noch Spezielles zu beachten? Spricht etwas gegen meinen gesuchten Kompromiß "noch sportlich-knackig, aber mit Restkomfort"? Oder schränkt die S-line Ausrüstung die Räderwahl weiter ein? Es steht ja nix an Alternativen bei mir in den Papieren.

Geschrieben

Merci, ...für den Sommer sollen es aber auf jeden Fall 16" werden; habe mir grad' aus dem Basar für den Winter dort angebotene 15" bestellt.

Geschrieben

215/45 16 sollten auch gehen. Vom Umfang her sind die mit 0,7% nur geringfügig größer als die 205/40 17. TÜV-Eintrag ohne Tachoangleichung sollte daher problemlos sein.

Geschrieben

So, Thema ist durch - habe neuwertige 15" DEZENT-Felgen für den Winter für 160,- erhalten - Dank an Basti! - sowie special thanks an 1.4TDI für die Vermittlung des original Audi 16" Radsatzes (die hoffentlich morgen oder übermorgen anrollen)!

 

 

 

Überhaupt lieben Dank an alle Beteiligten hier im Forum... ist wirklich klasse hier! *schleim* :o

Geschrieben

Irgendwie habe ich erwartet daß das mächtig aussieht: Mit 205 genauso breit wie die S-Line aber als 16 Zoll...aber irgendwie sehen die gar nicht breit aus. Schade. :(

Geschrieben

Also ich finde es von den Proportionen her stimmig. Für die kleine Kugel würden m. E. noch breitere Schluppen bissi prollig wirken - es sei denn, es würden weitere kosmetische Maßnahmen einfließen. :)

 

 

 

 

btw.: Auf das grau-metallic bin ich echt neidisch... ;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    3. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    4. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.