Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

S-line vs. 16"


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

So, mein erstes Betteln um Hilfe im Forum. Und gleich das leidige Reifen/Räderthema, das ich (ehrlich!!) schon ganz dolle durchforstet habe. Leider bin ich nach der Lektüre eher verwirrt als erleuchtet, daher hier möglichst knapp und konkret mein Luxusproblem:

 

Mein Kügelchen düst mit den serienmäßigen S-line 17-Zöllern und 205/40er Schühchen über Düsseldorfs Kanaldeckel, und während ich selbst das Knackige liebe - in jeder Hinsicht -, jedoch Madame es etwas kommoder haben möchte, hatte ich ihr vorwitzigerweise versprochen, mich um eine "Alternativberäderung Sommer" zu kümmern, die meinem Gefühl nach in die Richtung 16" 185/60er (oder 195/XXer) gehen sollte.

 

Gänge zum TÜV sind mir zuwider, daher präferiere ich eine unbürokratische Lösung. Und vielleicht ist ja jemand aus dem Forum zum Tausch bereit? Da ich sowieso noch 'ne Bringschuld in Sachen Fotos (Kugel) habe - Zeitmangel, Wetter, ...etc. haben schon als Ausrede herhalten müssen -, würde ich natürlich auch ein Fotoshooting mit den S-line-Rädern veranstalten.

 

Langrede = Kurzsinn: Tips willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Biete-Bereich waren die 6-Speichen-16zöller von Audi im Angebot. Vielleicht gibts die ja noch? A2 Forum

 

Die habe ich auch drauf. Sieht leidlich gut aus, fährt sich komfortabel. Kein Gang zum TÜV...aber ich habe auch ein Serienfahrwerk 0815, glaube ich. Das ist allerdings so durchgepupst, dass es schon fast als Sportfahrwerk durchgehen dürfte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schon weg. :(

 

Gibt es beim S-line Fahrwerk noch Spezielles zu beachten? Spricht etwas gegen meinen gesuchten Kompromiß "noch sportlich-knackig, aber mit Restkomfort"? Oder schränkt die S-line Ausrüstung die Räderwahl weiter ein? Es steht ja nix an Alternativen bei mir in den Papieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Thema ist durch - habe neuwertige 15" DEZENT-Felgen für den Winter für 160,- erhalten - Dank an Basti! - sowie special thanks an 1.4TDI für die Vermittlung des original Audi 16" Radsatzes (die hoffentlich morgen oder übermorgen anrollen)!

 

 

 

Überhaupt lieben Dank an alle Beteiligten hier im Forum... ist wirklich klasse hier! *schleim* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es von den Proportionen her stimmig. Für die kleine Kugel würden m. E. noch breitere Schluppen bissi prollig wirken - es sei denn, es würden weitere kosmetische Maßnahmen einfließen. :)

 

 

 

 

btw.: Auf das grau-metallic bin ich echt neidisch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    2. 1.120

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    3. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    4. 1.120

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    5. 3

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    6. 23

      IT25 Info- und Anmeldethread

    7. 23

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 23

      IT25 Info- und Anmeldethread

    9. 6

      [1.4 BBY] Fehler P0023 Nockenwellenverstellung?

    10. 3

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.