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Seitenblinker Beifahrerseite reparieren


chvetter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab heute den Service meines A2 gemacht - bei 232.000 km.

 

Dabei wollte ich mich auch dem Seitenblinker Beifahrerseite widmen.

 

Der hat offenbar einen Marderschaden. (s.u.)

 

Mein Automech und ich haben auf Anhieb keinen "Weg" gefunden, an den Hohlraum hinter dem Seitenblinker zu kommen - weder vom Motorraum, noch von innen unter den Seitenverkleidungen.

 

Nachdem wir beim letzten Dieselfilterwechsel die berühmte Schraube geschrottet haben, wurde die Aktion mit dem Seitenblinker vorerst abgebrochen, damit wir nichts kaputt machen.

 

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich an die Stelle ran komm?

 

Das würde mir sehr helfen.

 

Viele Grüsse aus Stuttgart,

 

Christoph

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Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

 

Sollte ich das Rad runter machen vorher oder kommt man da so dran?

 

Bekomme ich die Spreiznieten bei Audi? Weiss da jemand evtl. ne Teilenummer oder ist das "Universalkram"?

 

Bin schraubertechnisch eigentlich voll der Noob, ich bin schon stolz, wenn ich den Luftfilter oder die Glühbirnen vorne selbst gewechselt bekomme ;o)

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Rad runter, Nieten bekommst du bei Audi, die können dir die vor Ort im ETKA raussuchen, sind die einzigen Nieten in der Radhausschale. Wenn du nen Luftfilter rausbekommst, dann bekommst du auch die Radhausschale raus und rein. Zwei, drei Schrauben sind aber, wenn ich mich recht erinnere auch noch drin.

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  • 3 Jahre später...

Ich hänge mich hier mal an diesen am hilfreichsten von der Suche ausgespuckten Thread zum Thema. Ich habe auch kürzlich festgestellt, dass an meiner grauen Groß- und Dauerbaustelle der rechte Seitenblinker nicht geht. Wollte heute die Birnen wechseln, leider ist mir der Blinker direkt mit einem Kabelstummel entgegengekommen X(

 

Das Kabel scheint sich irgendwo dran durchgescheuert zu haben. Hat schon mal jemand hinter der Radhausschale nachgesehen? Was sollte ich zur Reparatur mit in die Werkstatt nehmen?

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Ich hatte das Problem auf der Fahrerseite. Das Kabel führt in den Innenraum/Fußraum einen Stecker habe ich leider nicht gefunden. Dort ein neues Stück anbringen.

 

Ich würde für die Verlängerung Aderendhülsen nehmen und das dann isolieren.

Nicht löten! Das verhärtet das Kabel zu sehr.

 

Ist echt nicht viel Arbeit.

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Alles klar. Dann kommt meine Crimp-Zange endlich mal zum Einsatz :)

 

Das Bild ohne Radschale macht mir Mut, da ist ja noch viel Kabel dahinter, d.h. das Kabel ist nicht an der Durchführung durch die Karosserie durchgescheuert. Puh!

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