Zum Inhalt springen

kupplung vom 1,2l trennt nicht richtig


kaland

Empfohlene Beiträge

Wie viele Kilometer hast du denn runter? Startet er in P, oder nur noch in N? Wann wurde die letzte Getriebegrundeinstellung gemacht, welchen Spannungswert zeigt der Poti vom Nehmerzylinder?

 

Wenn er nur in N starten mag: Gangsteller dauerhaft abdichten. Alle Schaltprobleme lösen - Seite 8 - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

152000km

vorm starten muss die pumpe immer arbeiten. er läst sich aber in p und auch in n starten. wirklich undicht ist nix etwas öl hänt drunter aber es ist kein fleck auf der wanne.

habe den a2 letzten februar gekauft ohne dokumente. letzte grundeinstellung weis ich nicht. wie bekommt man den spannungswert raus messen oder kann man den auslesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man den spannungswert raus messen oder kann man den auslesen?

 

Mit VCDS zum Beispiel:

 

Wählhebel in Tiptronic-Gasse, in VCDS 02 Getriebeelektronik anwählen, dort die 08 Messwertblöcke. Hier den MWB 002 auswählen. Ist glaube ich der 2. Wert, steht aber auch G162 drunter. Dieser muss einen Wert zwischen 1,8 - 2,0 Volt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Christoph,

wie eben telefonisch besprochen, kannst du mal die Verkabelung vom Bremsdruckschalter F270 auf Beschädigung (Marderbiss) kontrollieren. Kann aber auch sein, dass der Schalter selbst defekt ist. Das sollten wir dann aber beim Fehlerspeicherauslesen sehen.

 

Mark

IMG_1632.jpg.c5362e59e0e0129f69496527fb8e5ad7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo

es ist sehr viel zeit vergangen!!! der winter ist fast vorbei. seit ich die winterreifen aufgeschnallt habe und dabei mal etwas an den steckverbindungen der abs-sensoren gefumelt habe (auseinander und zusammen) war alles wieder gut!!!

 

der fehler war eine nicht saubere datenübertragung vom radsensor zu steuergerät. dadurch dachte das auto der wagen rollt noch und hat die kupplung nicht komplett getrennt, und somit auch an der ampel den motor nicht angestellt. also

 

kupplung gut

start - stopp gut

alles gut

 

grüße christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für das Feedback.

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, damals lag es an der Kupplungsbetätigung, einer der Zylinder war defekt.

Dadurch ist Bremsflüssigkeit entwichen, sodass sich die Kupplung geschlossen hat.

 

 

Es kommen hier auf jeden Fall mehrere Ursachen infrage.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.