9. Schraubertreffen NRW. 15.09.2012 Legden
-
Aktivitäten
-
154
IT26 Info- und Anmeldethread
Sodele, die Heckklappe hat wieder ein Schloss und einen Wischerarm, die Armlehne wieder einen Deckel, aus dem Teppich und den Sitzen habe ich ca. 4 L. feinsten Dickfüssigen Kakau entfernt und vollgetankt isser auch (schaizze, 100€ Tankzettel war ich nicht mehr gewöhnt, das kann der A2 deutlich besser) -
16
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Ja, die habe ich entfernt und die Litzen von CAN h/l verbunden. -
0
Motorhaube poltert
Heute fahr ich los und von rechts vorne, aber gefühlt eigentlich eher im Innenraum, kommen sehr merkwürdige Geräusche. Anscheinend kommt das von der Motorhaube (siehe Video). Wo gibts denn sowas. Und wieso auf einmal? WhatsApp Video 2026-02-07 at 14.51.15.mp4 -
25
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
"Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026". Eigentlich sehr gern - denn es wäre interessant. Aber unser diesjähriger Terminplan lässt es leider nicht zu . -
25
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Das ist echt schade, aber ich denke wir werden es wiederholen. 😉 Gerne auch zum Absacker kommen. -
17
[1.2 TDI ANY] Motor wird nicht warm. Thermostat? Glühkerzen? Dieselfilter?
Beim 1.4er kommt man sehr gut an die Glühkerzen. Beim 1.2er ist das durch den nach Vorne gekippten Motor etwas schwieriger. Entweder (blind) von oben wechseln (Tipp: es gibt spezielle Öffnungen im Schlossträger um mit Steckschlüssel besser an die Glühkerzen heran zu kommen). Oder etwas bequemer von unten: Dafür zuerst die Klima abschrauben und zur Seite legen (Kältemittelleitungen bleiben angeschlossen). Dann noch Lichtmaschine und ggf. Metallrahmen abschrauben um einen sehr guten Zugang zu den Glühkerzen zu erhalten. Das wäre mein favorisierter Weg auch wenn es etwas mehr zu schrauben ist. -
16
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Hast du die TMC Box vom RNS-D entfernt? Wenn du RNS-D hattest, hast du FIS und damit Infotainment CAN oder noch den 3LB den Komfort. -
11
[1.2 TDI ANY] Eco-Modus Fluch oder Segen?
Moderator: Beiträge zum Thema Eco-Umschaltung via Lenkrad in einen separaten Thread verschoben:- 1
-
-
11
[1.2 TDI ANY] Eco-Modus Fluch oder Segen?
Den ECO-Modus schalte ich unmittelbar nach Motorstart aus, solange ich nicht wenigstens 20 km gefahren bin, bleibt der auch aus. Auf der Landstraße oder der Autobahn schalte ich den wieder ein. Einen bequemen Schalter habe ich nicht, ich drücke immer an der Mittelkonsole. Geht es in die Stadt, hängt es sehr davon ab, ob ich die Ampelschaltungen kenne. Wenn mehr als 30 Sekunden zu erwarten sind, nutze ich den ECO-Modus, ansonsten geht mir das dauernde Starten auf Keks. -
6.686
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Genau. Sehr schön nachzulesen im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Servicearbeiten#Serviceumfang
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.