Zum Inhalt springen

Onlineshop der Audi Tradition


flixe

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

hab die SuFu evtl. nicht korrekt befragt, daher ist das mitunter nichts neues, aber:

 

Es gibt den Onlineshop der Audi Tradition (wusste ich bisher nicht) und da taucht unter "aktuellen Modellen" (hihi) sogar unser A2 auf, leider ist die Anzahl der darin enthaltenen Teile wie ich finde recht beschränkt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Wofür taugt die Seite?

 

Gruß, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde die Seite mal hier im Forum von einem User empfohlen, da ich eine Suchanfrage zu diversen Teilen gestellt hatte.

 

Leider hatten sie bei Audi Tradition die gesuchten Teile ebenfalls nicht. Die Antwort ließ eine Weile auf sich warten (Kollege ist im Urlaub - kein Thema) und war dann recht knapp gehalten (die von Ihnen angefragten Teile sind nicht lieferbar). Zu meiner Anfrage bzgl. "Frontstoßstange - Karosserieteileaktion" bekam ich gar keine Antwort. Auch keinen Hinweis auf weitere Bemühungen o.ä.

 

Seither behalte ich die Seite im Auge, musste aber feststellen, das sich das Angebot über Wochen nicht verändert. Zudem erscheinen mir die aufgerufenen Preise für viele, oft auch noch gebrauchte, Teile zu hoch. Dies betrifft in erster Linie Karosserie-, Motor-, Getriebe-, etc. -teile und alles Elektrische (Steuergeräte, Klima, etc.). Diese findet man im freien Teileverkauf oft günstiger. Anderes wiederum ist sehr günstig - die von mir u.a. gesuchte Lautsprecherblende würde ich dort für einen Spottpreis bekommen - aber leider in der falschen Farbe :(

 

Fazit: immer mal vorbeischauen, ob sich was Gutes findet, aber keine Wunder erwarten. Ich hoffe einfach, dass die mit den Jahren professioneller und engagierter werden - schließlich möchte ich meine Kugel ja noch als Oldtimer fahren :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Jahre später...

In den vergangenen Tagen ist im Teileshop der Audi Tradition ein Sonderverkauf gestartet, bei dem einige Positionen rabattiert wurden. Es sind weiter unten auch Teile für den Audi A2 dabei: Pos. 5209 bis Pos. 5278
Die Liste der Teile findet ihr im Anhang. Den Shop erreicht Ihr unter: https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/ersatzteile

 

Kopie von Audi-Tradition_Aktionsliste-Ersatzteile_Stand-20-07-2020.xlsx

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.