VCDS: Stellglieddiagnose Motorsteuergerät Drehzahl
-
Aktivitäten
-
263
-
118
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Funktioniert beim topran sogar der Mechanismus um die Blende mitsamt Schalter rein und rauszubauen?- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
34
Hilfe wegen Trommelbremse
Danke Dir. Ich bin noch nicht soweit, wirklich rohe Gewalt anzuwenden. Vielleicht gibt es noch einen Tipp zu den Keilen-ich hab schon den größten Schraubendreher genommen. -
118
Siehe/probiere es selbst 🙄 Du hast es nicht verstanden.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
34
Ich hab das leider auch erst einmal gemacht, und damals rohe Gewalt angewendet. Die Folge war, dass die Sicherungsplättchen der Backen aufgegeben haben, und die Trommel runter ging. der Nachteil war, dass sich die Führung (Alu) für die Bremsbacken am Radbremszylinder ebenfalls verabschiedet hat, worauf ich die dann mit getauscht habe. Um die Keile nach oben zu drücken würde ich mir den längsten und dicksten Schlitzschraubenzieher suchen, den du hast, und dann durch ein Loch der Radbolzen per Hebelwirkung versuchen die nach oben zu drücken. Da hätte ich auch keine Hemmungen, du hast ja alle Teile neu da. -
118
Na ja, das ist aber nun ein grundsätzliches Problem bei unseren A2. Auch dieser "TOPRAN 114 259" ist gemäß meiner Recherche bei verschiedenen Anbietern ebenfalls NICHT kompatibel mit unseren A2. Passt aber dennoch. Damit ist auch diese Aussage... nicht zwingend richtig; weil eben in der Teile-Kompatibilitätsdatenbank (der Anbieter) für dieses Produkt der A2 nicht aufgeführt ist. Das heißt im Ergebnis aber nicht, dass einige Teile, die als 'inkompatiblen' (aufgrund einer Datenbank-Eintragung) gelistet sind, in der Praxis nicht doch passen. Genau diese Situationen machen aber eben ein solches A2-Forum aus, wo User eine praktische Erfahrung mitteilen, dass bestimmte 'inkompatible' Produkte trotzdem 1:1 in den Audi A2 passen. Natürlich wäre es ideal, wenn statt "müsste passen" ein "passt 1:1" bestätigt würde / werden könnte. Dann wäre auch dies einen Eintrag im A2-Wiki wert!- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
34
Moin. Ich krieg die Trommel nicht runter und die Keile auch nicht zurückgestellt -
34
Hallo Socke!! hast du die Trommel denn schon unten?? Die Innereien werden dann doch komplett getauscht. VG -
34
Ich will die Bremstrommel HA incl. Beläge (1.4l bby) tauschen. Der Keil ist auf beiden Seiten so fest, dass er sich keinen Deut bewegen lässt. Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die gelöst bekomme? -
118
Siehe/probiere es selbst 🙄- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.