Unwucht und leichtes Lenkradflattern
-
Aktivitäten
-
62
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
colormfa habe ich Nein, codieren können die alle nichts, nur MWBs lesen und Fehler lesen und löschen. Fis Control kann auch aufzeichnen, wenn ich das richtig in Erinnerung haben. Ich habe s leider verkauft im Forum ... da war mir noch nicht klar, dass es nicht bei einem A2 bleiben würde ... :-)) -
62
Aber eine GGE kann das FIS-Control auch nicht, oder? Du hast aber schon das 3DcolorMFD nach den bildern die ich gesehen habe und nicht das ColorMFA ? -
62
Beim 3L defintiv fis control, das kommt auch auf das Getriebesteuergerät, was natütrlich Gold wert ist, wenn man da unterwegs Fehler löschen kann und sich z.B. den KNZ wert ansehen kann. Das kann das color MFA leider nicht. Ich bin von FIS Control aud Colormfa umgestiegen, bezüglich Getriebe war das ein Fehler, alles andere macht das mfa besser, wobei das im Grunde nur besser aussieht, die Funktionen unterscheidet sich jetzt nicht so doll, vom Bordstein-Auto, so heißt die Funktion zum automatischen Absenken der Ausgespiegel beim mfa, mal abgesehen. Da die aber nicht zuverlässig funktionieren kann weil es keine Werte gibt und dass nur über die Laufzeitzeit der Stellmotoren realisiert wird, die man nicht anpassen kann, kann man darauf gut verzichten. -
62
ja ich bin auch am überlegen. im silbernen 3L ist das display sowieso nicht ganz in ordnung. dort ein 3dcolormfd reinoperieren? und im grünen 3l mit gutem display alles original lassen und ein fis-control nehmen? -
62
Hab zwar color mfa in bunt ... aber nur in einem A2 ... :-) -
797
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-sportsitze-mit-lordosenstuetze-sitze-innenausstattung/3423352763-223-8661 Ich weiß, es ist ziemlich utopisch ... aber fragen kostet nichts ... Kann die jemand für mich abholen und 5 Wochen einlagern, dann bin ich in der Ecke ... -
172
-
7
[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD Linkliste] Die wichtigsten Informationen zu den Benzinern
Bei Gasbetrieb kann das alles tatsächlich so variabel ablaufen. Gas ist ja auch sauber. Meine Feststellöungen und Erfahrungen waren folgende: 1. Bei 2000 U/min. im dritten Gang wegen 30er Zone fängt er an zu zuckeln. 2. Nur wenn ich eine bestimmte Kraftstoffmarke mit hoffentlich immer den entpsrechenden Additiven drin tanke und nicht nur Kurzstrecken fahre, habe ich wegen dem AGR Ruhe. Super 95 E5 hat eben andere Verbrennungsrückstände wie das saubere Gas und belastet deshalb das AGR-Ventil nicht unnötig. Meinen letzten A2 hatte ich mir 2019 zugelegt, der war so heruntergekommen und fertig. 220 Tkm harter Hausarztbetrieb in ländlicher Gegend mit viel Eis und Schnee im Winter. Bei 80 Tkm bekam er einen Tauschmotor von Audi. Bei mir dann AGR, Luftklappe, Sensoren, Zündkerzen, zwei Einspritzdüsen, Zündkerzen, beide Kat und Abgasanlage neu. Der ist absolut sparsam und zuverlässig. Ansonsten waren Achsträger (3 Teile) samt Querlenker und Federbeine vorne, Bremsanlage, Federung hinten, LiMa-Regler, Batterie, Zahnriemen, Schaltgetriebe etc. "pflegebedürftig". Zu Werkstattpreisen niemals darstellbar. Aber die Alu-Karosse macht eben Sinn. Grüße -
172
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
der Kunststoff ist durchsichtig , wird dann schwarz lackiert und das Symbol gelasert, so das auch der Taster wie im orginal leuchtet. -
172
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Wie hast du das beschriften lassen? Ist das auch durchscheinend wenn der Knopf leuchtet? Auf jeden Fall sehr gut, dass es eine Reparaturmöglichkeit gibt. Danke für die Pionierarbeit!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.