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Orangener Stöpsel abgebrochen. Hilfe


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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe heute die Drosselkappe ausgebaut und gereinigt. Da ich immer EFC und Motorleuchte hatte. Das hat soweit alles gepasst. Bis auf muss man danach mit dem VAG COm das wieder neu einstellen? Woran würde man das merken?

 

Auf jeden fall ist mir dabei ausversehen ein Orangener Stöpsel abgebrochen. Siehe Bild. Oben links die Orangene Öffnung. Da war der Stöpsel von BIld 2 draufgesessen.Was ist das? wofür ist der gut?

Im Moment habe ich eine Klebeband drüber geklebt.58933df8b2173_Foto1.jpg.b27483ad93ec679f4ec7ba755a29d16a.jpg

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Bitte um Hilfe!!!

Geschrieben

Das ist eine Gute Frage ich weiss es nicht. Könnte schon sein. Ich habe den a2 1.4er Benziner.

 

Wenn es das ist was soll ich da jetzt am besten machen?

Geschrieben

Wenn es trotzdem zu ist (also kein Loch), dann kannst du es so lassen. Sollte dich das stören, geh zu Audi und kauf das Ding neu. Fahrzeugpapiere für die Fahrgestellnummer nicht vergessen!

Geschrieben

ja hab halt nen klebeband drüber geklebt :) stören tut es mich nicht aber die frage ist ob da nix passieren kann!?!?

 

Und wie sieht es mit dem VAG COM aus? Woran würde ich es merken ob ich da was neu einmessen müsste?

Geschrieben

Wenn du die Christbaumbeleuchtung im Tacho hast oder die Drehzahl schwankt.

 

 

Bitte nicht einfach Klebeband drüber. Ist der Stöpsel zu, dann gut. Aber wenn da ein Loch ist, dann kauf das Teil bitte neu.

Geschrieben

wie nagah es schon vermutet hat ist das rohr das führungsrohr für den ölmessstab an nicht A2´s die über den selben motor verfügen.

da das rohr in der ölwann mündet sollte man es auf jeden fall abdichten, damit nichts rein fällt. das kann mit klebeband, schrumpfschlauch oder etwas ähnlichem erfolgen.

 

will man es original, sollte das das richtige teil sein: 036 115 647 (€ 0,63)

Geschrieben

Ok danke. Hm wegen der VAG COM. mach ich mir weng gedanken gerade. Auto läuft zwar normal (meines erachtens) und es leuchtet auch nix im cockpit. Aber net das ich da mal probleme bekomme.

Geschrieben

Solche Stopfen haben auch BMW's da wo man dann einen Meßstab für den Getiebeölstand reinschiebt. Andere messen an so einer Stelle möglicherweise den Servoölstand?

Ich will sagen, bei manchem BMW spart man sich den Stab, macht nur genau so einen Stopfen rauf und da kann man dann den Automatikgetriebeölstand messen.

Geschrieben

Glaube ich ja, das es in dem Fall so ist. Will nur warnen, das pauschal für alle solche aufgefunden Stopfen bei irgendeinem Motortyp zu behaupten;)

Geschrieben

Die ersten AUA hatten zwei Vorrichtungen für Ölmessstäbe. Einmal den von der Serviceklappe ( in jedem A2 drin ), dann noch den beifahrerseitigen, hinten am Motorblock.

 

Man könnte da quasi auch einfach einen passenden Ölmessstab reinstecken

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