Zum Inhalt springen

Temperaturanzeige tot, der G2/G62 ist schuldlos


Vercingetorix

Empfohlene Beiträge

Hey Folks, unser Benziner (AUA) möchte mir nicht mehr mitteilen, wie warm sein Kühlwasser ist. Hab den G6/G62 tauschen lassen, als die Kugel wegen TÜV eh in der Werkstatt war. Erste Fahrt nach der HU sagt: War kein Tor. Speicher auslesen geht grad nicht, da Laptop nix mehr tut, also wollen wir mal ins blaue raten... Bin für jede Idee dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

ich aktiviere mal das Thema. Hat bitte von euch jemand eine Idee?

 

Hier die Situation:

2022: Kühlwasseranzeige fiel von den gewohnten konstanten 90 Grad auf 60 Grad und blieb dort liegen. Leistung ATL normal. Forum konsultiert--> Wechsel Doppeltemperaturgeber beim Glaspalast. 

Im Anschluss irgendwann seit dem Wechsel Doppeltemperaturgeber Temperatur variabel zwischen 70 und 80 Grad und nie mehr bei 90 Grad (Leistung ATL normal, hat mich dann nicht so sehr gestört). Konsultation Forum: muss Thermostat sein--> diesen nun 03/24 getauscht auch bei Glaspalast.

 

Somit neuer Doppeltemperaturgeber 2022 und Thermostat 2024.

 

Jetzt aber seit letzter Woche zeigt sich jetzt wieder ein Fehler ähnlich wie in 2022. Beim innerstädtischen stop and go fiel die Temperatur plötzlich von 90 auf 60, erholte sich noch mal kurz auf 65-70 und bleibt nun so wie damals auf 60 liegen.

Mit dem Carly Adapter habe ich mal gemessen bei Überlandfahrt 60 km heute: immer 58-65 Grad. 

Vielleicht ist es wieder der Temperaturgeber? Dieser ist aber erst 2 Jahre alt.
Oder Kabelbaum/Kabelbruch?
 
 
Was soll ich tun, was würdet ihr machen?
 
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Till
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Temperaturanzeige tot, der G2/G62 ist schuldlos

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      1.2 TDI ANY Klimaanlage verliert Gas - übliche Verdächtige ?

    2. 3

      1.2 TDI ANY Klimaanlage verliert Gas - übliche Verdächtige ?

    3. 3

      1.2 TDI ANY Klimaanlage verliert Gas - übliche Verdächtige ?

    4. 38

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    5. 34

      ABS Block entlüften mit VCDS oder Carport

    6. 81

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    7. 4

      [1.6 FSI] Volllastruckeln, MKL blinkt

    8. 3

      1.2 TDI ANY Klimaanlage verliert Gas - übliche Verdächtige ?

    9. 4

      [1.6 FSI] Volllastruckeln, MKL blinkt

    10. 0

      Brauchbare Schonbezüge gesucht.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.