jojo

Wagenheber Luftbalg, Pneumatik

Recommended Posts

Nein. Ich wüsste ich auch nicht wozu!?

Ich hab nen hydraulischen Wagenheber und zwei Unterstellböcke. Mehr braucht's nicht.

 

Ich denke, dass man so einen pneumatischen braucht, wenn man platzbedingt nicht anders dran kommt. Etwa bei nem Lotus oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Keine Erfahrung, nur eine Anmerkung:

Beim anschauen der technischen Daten des verlinkten Hebers ist mir die minimale Bauhöhe mit 14,6cm aufgefallen. Das wird für tiefergelegte Kugeln (inkl. 1.2er) z.B. zu hoch sein um den Heber unter die Wagenheberaufnahme zu bekommen.

 

Die Technik finde ich faszinierend, aber in der Praxis wohl nicht handlicher als ein einfacher Hydraulikheber (Gewicht: 16Kg, Kompressor nötig).

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön teuer das ding - vor allem bei der recht geringen hubhöhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für gut die hälfte bekommst du sowas

 

Irimo Wagenheber 2 Tonnen extra flach Rangierwagenheber | eBay

 

hab ich mir gegönnt und bin super zufrieden. damit komm ich überall drunter und er hebt die kugel auch so hoch das ich halbwegs angenehm drunter arbeit kann.

 

und wenns noch etwas mehr sein soll gibts noch dieses zubehör

 

Wagenheber Tip Irimo CH2000Z, nur 68 mm Mindesthöhe - Seite 2

 

das hab ich allerdings nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
für gut die hälfte bekommst du sowas

 

Irimo Wagenheber 2 Tonnen extra flach Rangierwagenheber | eBay

und nochmal die Hälfte weniger (auch vom Gewicht!)

1,5T Aluminium Wagenheber mit LED Quicklift TÜV GS 80mm-375mm Rangierwagenheber | eBay

 

so einen habe ich und den benutze ich für Ölwechsel oder

auch Bremsseiletausch ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden