Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=RAGE=-

GRA funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hallo allerseits,

vergangenen Mittwoch blinkte die Vorglühanzeige im Kombiinstrument. Der Fehler war schnell gefunden: Bremslichtschalter.

Dieser war binnen kurzer Zeit repariert, leider funktioniert seit dem die GRA nicht mehr.

Hat jmd. eine Idee, wie ich die wieder gangbar mache?

Noch was: Der Ladeluftkühler ist undicht. Der wird in dieser Woche ersetzt. Kann die "defekte" GRA auch damit zusammenhängen?

 

Gruß Bert

 

PS: Die GRA habe ich vor vielen Jahren nachrüsten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass der GRA Nachrüstsatz von CUM-Cartec verbaut wurde. Der ist Plug and Play und wird zur Stromversorgung beim Bremslichtschalter zwischen geschleift.

 

Evtl. ist dort der Fehler zu suchen und der Nachrüstkabelbaum hat keinen Strom mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke.

 

Nein, der Fehlerspeicher wurde noch nicht zurückgesetzt. Habe zwar gestern mal kurz die Batterie abgeklemmt, weis allerdings nicht, ob sich das auf den Fehlerspeicher auswirkt.

 

Und welches GRA Set damals verbaut wurde, weis ich leider auch nicht mehr.

 

Wenn am Mittwoch der LLK getauscht wird, werde ich den Fehlerspeicher auslesen u. zurücksetzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal unten am Bremspedal, ob da ein Zwischenstück zwischen dem fahrzeugseitigen Stecker und dem Bremslichtschalter steckt. Wenn nein, suchen, dazwischenstecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, als ob Ihr Recht habt! Da baumelt ein loses Kabel innerhalb der Verkleidung unter dem Lenkrad. Bekomm die nur grad ned runter... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste es reichen, hinter der Verkleidung rum zu greifen. Wenn man die bisserl wegbiegt, kann man zumindest mal den Bremslichtschalter ohne Ausbau tauschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tat ist vollbracht. Nun weis ich def. warum ich die Werkstatt gewechselt habe! Stümperhafter kann man zwei Kabel nicht mehr miteinander verbinden!!

Isolierung abgekratzt und mit Lötzinn hingekleckst! Das hätte ich selber besser gemacht!

 

Aber wie dem auch sei, jetzt funktionieren sowohl Bremslicht, als auch GRA wieder. Danke abermals ans Forum! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen