Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Weldingboy78

Sitzheizung an Sitzen im ausgebauten Zustand erkennen

Recommended Posts

Hallöchen,

Ich habe ein Problem mit einem Verwerter.

Dieser hat eine Innenausstattung zu verkaufen. Wie kann ich ihm kurz erklären, welche Merkmale Sitze mit Sitzheizung haben?

Kann mir hier einer Bitte weiterhelfen ?

 

 

Für mein Schatz möchte ich ihr noch eine Sitzheizung einbauen. Habe aber nicht wirklich die Zeit nach der tollen Anleitung hier im Forum die Sitze zu zerlegen. Deshalb war hier die Idee Sitze direkt mit Sitzheizung die zu einer schwarzen Ausstattung bzw. wenn nur Vordersitze, diese in Stoff Sinus Soul passen, bzw. wenn alle Sitze ist die Farbe egal einzubauen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Mit besten Grüßen

Toby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und bei elektrischer Lordose ist (in dem Foto oben: ganz rechts) noch eine zweite Buchse (rot) mit 2 Kabeln dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank,

für die schnellen Antworten.

Nochmal für mein Verständnis: wenn grüner Stecker vorhanden, ist für beide Varianten (Lordose) eine Sitzheizung verbaut?

Gruß

Toby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also noch einmal.:D

Der Gele ist nur für Airbag.

Der Grüne nur für Sitzheizung.

Der Rote nur für Lordose.

 

Wenn der Sitz einen grünen Stecker hat(wie auf dem Bild), dann hat er Sitzheizung!

Gruß

A2 Schmiede

bearbeitet von A2-Schmiede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhhh,

jetzt hat es klick gemacht;) und der Stecker hat wieder ein Verbindung:crazy:.

Vielen Dank für die Erklärung und euren Einsatz

Gruß

Toby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. von dem grünen Stecker geht es dann weiter an die Ansteuerung für die Sitzheizung. (Die du auch noch nachrüsten musst... ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

möchte mir die Zusatzblende mit den Reglern unter dem Radio besorgen. Da das Klimabedienteil selbst gebraucht schwer zubekommen und recht teuer ist.

Kabel müssen natürlich alle noch rein. Möchte es halt so Original wie möglich haben. Klar gibt es immer wieder auch da abstriche:o

Das mit den Sitzen hat leider nichts ergeben. Dank durch eure Hilfe konnte der Verwerter schnell sagen das die Sitze leider keine Heizung haben. Da heißt es weitersuchen.

 

 

Danke für dieses Forum

Gruß

Toby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch ohne neuem Klimabedienteil - siehe Bilder; die ET-Nr. siehst du auf dem 3. Bild. ;)

58933eaa982cc_A2-BasisausstattungmitSitzheizung.JPG.4020f1291fcdeae37ff93c165487f2d6.JPG

58933eaa9ca18_AblagemitSitzheizungsschalter1.JPG.d5fcf96f19909c05660094073ccb6ea9.JPG

58933eaa9ec85_AblagemitSitzheizungsschalter2.jpg.451efc54aa88004be1d636c903fa8516.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man damit vielleicht sogar eine Sitzheizung für die hinteren Sitze realisieren?

 

Mit einer Steckverbindung oben an der Sitzarretierung für den einfachen und unkomplizierten Aus- und Einbau :D

Nur so als Gedanke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnte man damit vielleicht sogar eine Sitzheizung für die hinteren Sitze realisieren?

Man könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Palim palim,

habe heute am Telefon soweit zugeschlagen. Sitze mit Sitzheizung in blau. Bilder werden mir noch zugeschickt. Blau Sitze sind ja nicht jedermanns Sache aber ich finde sie sehr schick " so kommt mal was Farbe in die schwarze Hütte"

Danke nochmal für die Hilfe mit der Sitzheizung Erkennung.:D

Gruß

Toby

PS: jetzt muß ich die blauen Stücke von Sand am Main nur noch irgendwie nach Hause bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Muss hier einmal nachfragen, weil ich auch nachrüsten möchte.

 

Gibt es diese grünen Stecker (Bild bei #2 )einzeln?

Habe schon ein Bedienteil mit Schaltern für Sitzheizung; Kabel gibt es bei e***; dann könnte man die Zubehörmatten mit den Kabeln von e*** verbinden. Oder liege ich falsch?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Darf ich Euch mal um eure Meinung fragen.

Ledersitze in blau oder schwarz, rot wären natürlich für uns das Non + Ultra .

Hier die Frage: sieht das eigentlich aus wenn man beige Ledersitze in eine schwarze Innenausstatung verpflanzt? Kann mir das noch nicht richtig vorstellen. Weiß mich nur zu erinnern das ich bei der Autosuche, damals, sowas meine ich gesehen zu haben. Meine Erinnerungen waren darauf nicht schlecht, doch auf Bilderen sieht das ja evtl. immer was anderes aus.

Mit besten Grüßen

Toby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen