Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Hallo und "Nachrüstung" D4

xrjo

Empfohlene Beiträge

Herzliches Hallo erstmal an alle in diesem sehr lebendigem Forum. Der 1,2 er solls sein. Es gibt zwei Angebote: 7/02 mit FIS und 77000km für 11500Euronen D4 oder 1/03 Style 15000km und 13800Euronen.KAnn man höhenverstellbaren Sitz ( ansonsten ist die Kopfstütze bei meinen 1,86 zu kurz) und geteilte Sitzbank nachrüsten bzw. ungefähr welche Kosten ( der D3er hat sie schon). Beide allerdings ohne Klima.

Meldet euch bitte schnell - bin morgen auf die Probefahrt mit dem Getriebe gespannt. Grüße, Johannes

Hallo wenn der EU3 auch keine Klima hat dan würd ich den EU4 nehmen wenn die Steuer nächstes Jahr wieder geändert wird ist das bestimmt von Vorteil ,Steuern dürften bei beiden noch nicht anfallen oder? 3l Bonus gibt´s immer und bei EU4 nochmal was...Es sind die Kilometer bei den neuen Autos zwar kein Thema, ich hab die 70tkm auch schon voll ,aber mit weniger währe auch nicht schlecht.Aber wie gesagtEU4 ohne Klima oder schau nach EU3 mit Klima ,die ist´s sicher Wert im Sommer,aber 13800 ohne Klima dürfte auch etwas zuviel sein nachdem sie im Paket ja recht günstig ist,13800 mit klingt schon besser.Die Sitze dürften auch kein Thema sein bei Ebay schauen und dan einfach einbauen und dir wird keiner enen Strick daraus drehen das die anders sind .Kauf dir neue bei Ebay und verkauf die "alten" danach ist doch normal kein Thema...

Original von xrjo

Herzliches Hallo erstmal an alle in diesem sehr lebendigem Forum. Der 1,2 er solls sein. Es gibt zwei Angebote: 7/02 mit FIS und 77000km für 11500Euronen D4 oder 1/03 Style 15000km und 13800Euronen.KAnn man höhenverstellbaren Sitz ( ansonsten ist die Kopfstütze bei meinen 1,86 zu kurz) und geteilte Sitzbank nachrüsten bzw. ungefähr welche Kosten ( der D3er hat sie schon). Beide allerdings ohne Klima.

Meldet euch bitte schnell - bin morgen auf die Probefahrt mit dem Getriebe gespannt. Grüße, Johannes

hi johannes,

der 3Liter a2 ist ein super auto. fahren und sparen...

aber willst du wirklich einen ohne klimaanlage nehmen?

gut beim 3Liter ist das etwas anders, da schaut man dass er nicht so viel gewicht bzw. verbraucher hat damit er wenig sprit braucht, aber ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass es dich aufregen wird, dass du keinen mit klima gekauft hast. insbesondere wenn dein jetziges auto eine klima hatte. klima ist nicht nur im sommer gut, im übrigen jahr kannst du ganz einfach die scheiben vom beschlagen "befreien".

bzw. denk mal an den wiederverkauf in ein paar jahren...

ich glaube gebrauchte autos sind ohne klima fast nicht mehr zu verkaufen oder über den preis....

lieber ein schnapsglas mehr sprit verbraucht aber nicht verschwitzt irgendwo ankommen

grüßle aus baden

stephan

So sehe ich das auch, ohne Klima würde ich mir keinen kaufen.

Vielleicht, es könnte rein theoretisch möglich sein, lassen sich Diesel ohne Filter in einigen Jahren sehr schlecht verkaufen. Hast du dann auch keine Klimaanlage drinnen, wird's kritisch mit dem Verkauf.

Ich bin ja eigentlich niemand, der das Auto für den nächsten kauft, man soll ja mit dem Auto selber Freude haben und sich das Auto in jener Ausstattung kaufen, wie man selber am meisten Spaß dran hat.

Ich denke aber, dass du mit Klimaautomatik sicherlich viel mehr Spaß haben wirst. OpenSkySystem gibt's ja bei 1.2 TDI keines, elektrische Fensterheber hinten auch ned.

Ich mein, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, so ein hochwertiges Premiumfahrzeug würde ich wirklich keinstenfalls ohne Klimaautomatik kaufen.

hi

nur mal so...

ich hatte bis vor kurzem einen benz 190 diesel in schwarz mit grauen ledersitzen und viel schnick schnack :-) in dem hatte ich eine klimaanlage.

das auto ging weg wie warme semeln...

ohne klima wäre er sich auch weggegangen aber sicher zu einem viel schlechteren preis....

grüßle

stephan

Hallo,

man sollte sich entweder als Hardcore Sparer den D4 hohlen (Nachrüstung Rückbank ist eigentlich nicht möglich) oder einen D3 mit Klima.

Suche lieber noch ein bischen suchen - ich würde mir auf jeden Fall den D3 kaufen, der maximal 1/2 Liter Mehrverbrauch (mit Klima) ist die Annehmlichkeiten allemal wert.

Gruß Klaus

Ach ja, und mehr als 40-50.000 km sollte er (bei 2-3 Jahren) auch nicht haben.

problem ist, daß heute die meisten potentiellen kaufinteressenten eine klima haben wollen, egal um welches fahrzeug es sich handelt....

wir hatten vor zwei jahren das problem, daß wir unseren zweit-mini (nissan micra, 4jahre alt) in zahlung geben wollten. der händler unserer wahl antwortete darauf: "naja.... hmmmmm.... tja....".

als ich dann anmerkte, daß "der kleine" immerhin winterräder und klima hätte, war er sofort dabei....

alleine aus diesem grund, ein klares JA zur klima....

edit:

ganz vergessen....

hat jemand von euch schonmal probiert den a2 längere zeit mit offenen seitenscheiben oberhalb von 80-90km/h zu bewegen.... 8)

Original von vfralex1977

edit:

ganz vergessen....

hat jemand von euch schonmal probiert den a2 längere zeit mit offenen seitenscheiben oberhalb von 80-90km/h zu bewegen.... 8)

Ja, ich :D Fahre bis Vmax mit offenen Scheiben und offenem Dach, wenn's sein muss. Ab 160km/h ist aber ein Bose Soundsystem dringend zu empfehlen, falls Du noch Musik hören möchtest ;)

Das einzige Problem ist das Entfernen der Mückenreste, die sich an B und C-Säule befinden. Körperteile der zerklatschen Mücke / Biene / Hummel werden im kompletten Innenraum verteilt.

Gruß

A2TDI (Der keine Klima hat)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 22

A2 Scheinwerfer abdichten?

2. 1

Motor- und Getriebediagnose als Laie

3. 3

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

4. 1

Benzinfilter

5. 317

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

6. 1

Motor- und Getriebediagnose als Laie

7. 5

Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers

8. 1

Benzinfilter

9. 3

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.