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Geschrieben

Hallo Miteinander,wie es aussieht ist mein Motor ( 1,6 l FSI ) defekt. Die Zylinderkopfdichtung und ein Zylinder sind wohl futsch. Bei 240.000km würde ich den Motor tauschen ,hat das schon mal jemand gemacht ? Was kostet den ein gebrauchter Motor ?

Hat von euch schon mal einen defekten A2 verkauft ? Nur für ein paar Euronen möchte ich meine Perle nicht abgeben. Bisher sind mir meine Autos immer weggerostet ..nun habe ich kein Rost aber der Wagen läuft nicht ....so ein Ärger ....

 

Angebote bitte gerne an ich ,Motor oder den ganzen Wagen zu verkaufen .

Geschrieben

Ich meine, letztens auf ebay nen 1.6er gesehen zu haben. Weiß aber den Preis nicht mehr, hab das nur überflogen. Vielleicht guckste mal dort für erste Infos? Bin grad leider unterwegs und kann dir keinen Link raussuchen.

Geschrieben

Ich hatte bei mir vor zwei Jahren einen grundüberholten eingebaut. Ist wie neu. Braucht weniger, zieht besser, läuft ruhiger. Kosten ohne Einbau: ca. 2000€.

Geschrieben

Motor ausbauen, ab zum Überholen, einbauen, fertig. Je nach Aufwand schätze ich € 1500 - 2000 für das Überholen. Ein- und Ausbau haste eh, so weißt Du, was Phase ist. Ein gebrauchter Motor ist halt ein Gebrauchter. Die haben dann immer zufällig 80000 Km gelaufen:-)))))

Geschrieben

Hallo Schwarzwaldtiger,

 

ich habe letztes Jahr im Dezember einen ATM mit 92000 Kilometern einbauen lassen. Fahrzeug läuft wieder, aber hin und wieder geht die MKL an. Ich habe versucht das Fahrzeug zu verkaufen, als der alte defekte Motor bereits ausgebaut war und mir wurden 2500,-€ für das Fahrzeug geboten. Aus heutiger Sicht würde ich das Geld nehmen. Die Reparatur inklusive der Fehlersuche am alten Motor bei Audi hat mich ca. 4000,-€ gekostet.

 

Gruß

Geschrieben
... Die Zylinderkopfdichtung und ein Zylinder sind wohl futsch. Bei 240.000km würde ich den Motor tauschen ,hat das schon mal jemand gemacht ? Was kostet den ein gebrauchter Motor ?

..

 

Vielleicht hat der eine Zylinder zu wenig Kompression eben wegen der Kopfdichtung?

Wie wäre es denn mit einer "schmalen" Reparatur, wenn einem der Wagen noch "lieb" ist? Kopf runter nehmen zum checken und wenn Bohrungen ok dann (mit oder ohne neue Lagerschalen/K-Ringe) wieder zusammen stecken... Einfach mal testen, wie weit er kommt...

 

Ich hatte an meinem Saab bei 380tkm das 2.mal die Kopfdichtung gewechselt (und nur diese), günstig und ohne große Runderneuerung, der lief bei den finalen 420tkm immer noch anstandslos ... Mehr Kuba- als Deutschland-Mentalität :-)

Geschrieben

Sollte das der beliebte 2. Zylinder sein in dem der Kolben wackelt, dann laesst sich der Motor nicht ueberholen. Es gibt keine Uebermasskolben. Der Teilmotor allein kostet dann 1500EUR.

Geschrieben
Kolben anfertigen lassen, Zylinder aufbohren. Geht alles, wenn man will....

 

Klar gehen tut alles aber was kostet es ? Kolben anfertigen liegt auf jeden fall um die 400€ für einen und dann ist noch kein Zylinder bearbeitet.

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