Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Vordere Türen gehen nicht mehr auf!!!


hhamburger1979

Empfohlene Beiträge

moin, moin...

 

ich habe folgendes problem?!

 

heut mrogen ging ich zu meinem auto - drück wie jeden tag auf die fernbedienung der zentalverriegelung. wie jedes mal begrüssen ich die blinker und dann das urige...

 

ich bekomme meine beiden vorderen türen nicht auf!!!

 

kofferraum und die hinteren türen gehen auf!!!

 

naja hab ich halt die fahrertür aufeschlossen - damit ich wenigstens in mein auto kam!!! die beifahrertür geht trotzdem nicht auf.

 

während des fahrens musste ich dann noch feststellen, dass ich meine fenster nicht runterfahren lassen kann, sprich mit nen klick auf die fensterheber... (fahrer sowie beifahrerseite)

 

wer hat nen rat / idee woran das liegt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemm mal die Batterie für 30 Sekunden komplett ab.

 

Eventuell geht's dann schon wieder, so geschehen bei einem Bekannten. Trotzdem bliebe dann natürlich zu klären, wodurch es zu dem Problem kam.

 

ciao, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal; das war ein Kurzschluss eines durchgescheuerten Kabels innerhalb der Box unten vor dem Vordersitz - also dicht neben dem Komfortsteuergerät. Durch diesen Kurzschlauß war auch das Komfortsteuergerät im Eimer (auf 50% Kulanz "nur" 170 EURO) - aber das Schlimme war, dass die Herren Experten über drei Stunden (!!!) nach der Ursache gesucht haben!

(Und darum streite ich mich nun herum; denn meine Meinung ist: Entweder zahlle den "Experten"-Stundenlohn und das ist nach 15 Minuten klar oder ich lasse einen Hilfsarbeiter suchen und finden, dann zahle ich dessen Stundenlohn mit 11 EURO!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen aus hamburg...

 

also recht vielen dank für eure hilfe und tipps!!!

 

bin dann gestern gleich zu meinem a2 und hab halt die batterie abgeklemmt...

 

und siehe da, die türen gehen wieder auf!!! und die fensterheber funktionieren auch wieder!!!!

 

wäre ja alles bestens nun habe ich aber nach der aktion folgendes problem *fg*

 

mein radio geht net mehr - ich hab das werksradio drin und nun funktioniert das net mehr. sprich es steht "safe" im display...

 

hat da jemand nen vorschlag parat?!

 

sonnige grüsse aus hamburg

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber keine dauerhafte Lösung. IdR. passiert das bald wieder.

Aus welchem Modelljahr ist Dein A2?

 

Da musst Du den Radiocode frisch eingeben. Der Radiocode ist entweder noch im Handbuch oder Du hast ihn beim Kauf dazu bekommen. Wie der eingegeben wird, steht im Hand buch.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich folgendes problem...

 

hab nun erstmal nach der radiokarte gesucht wo der code draufstehen sollte...

nach langer suche hab ich das handbuch für das radio gefunden - und sie da, die radiokarte mit dem code ist net vorhanden - sprich herausgetrennt...

 

wie bzw was kann ich nun anstellen, damit mein radio wieder funktioniert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem sehr freundlichen *) Freundlichen gehen, der kann die Daten in einer zentralen Datenbank per Internet ablesen bzw. bei Audi anfordern.

*) damit es nix kostet!

Und dann diesen Code an den Fahrzeugbrief heften.

Braucht man jedesmal, wenn das Radio mal stromlos, also z. B. die Batterie abgeklemmt war.

Nicht im Fahrzeug aufheben, denn die braucht auch der Radiodieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.