Zum Inhalt springen

22.1 NRW Schraubertreffen in Legden - 29.03.2014


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch sauglücklich! Die Sache mit dem Zahnriemenwechsel ist ja nun auch keine Kleinigkeit und ich habe letztes Jahr schon mit mir gerungen, ob ich das für teuer Geld in einer Werkstatt machen lasse. Alles unbegründete Sorgen!

 

@Pater B: Ich habe noch immer ein Grinsen im Gesicht. Suuuuupervielen Dank für die Hilfe gestern! Das hat sich gestern auf dem Heimweg richtig gut angefühlt, mit neuem Zahnriemen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass...

 

...Siberfuchs' Auto faehrt.

...ich bestimmt auch in den Verteiler 'Nudelrezept' aufgenommen werde :-)

...wir wieder einen tollen Neuzugang begruessen durften. (Danke fuer die original BHC-Kennfelder, gelb funktioniert auch in Silber)

...mir der Ueberraschungsgast 'mal eben' mein 2. MSG fertig gemacht hat. Danke!

...ich einen so geduldigen Hund habe.

...wir solche Leute wie Andre und Harald haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

aus dem Alter, wo man sich groß unsicher ist, wenn man wo auftaucht und niemanden kennt bin ich zwar raus... aber ich kann Rückmelden, dass ich mich vom ersten Augenblick an wohl und aufgenommen gefühlt habe.

Ein wirklich nettes Treffen und nette Leute!!!

Und ein tolles Gefühl mit so einem langen 5. Gang durch die Gegend zu fahren (insbesondere auf der Autobahn ist das der Entspannungs-Wahnsinn...). Ganz besonders möchte ich Thomas und Herbert für ihre untertützung danken! (Nachdem wir dann das originale Zahnrad kaputtgedengelt haben, war ich zwischendrin denn doch etwas nervös, ob ich noch nach hause komme...)

Bin wirklich motiviert meinen A2 zu hegen und zu pflegen und vor allem selbst zu beschrauben...

Da kann es eigentlich garnicht genug Treffen für mich geben! Hier nur die spontane Liste, was mir gerade so einfällt:

- Zahnriemen

- Tempomat

- Tagfahrlichter

- AHK

- Pöl-Umbau ist auch noch geplant...

und gewiss kommt da noch was dazu!

Aber das hat auch Zeit, möchte das Auto ja schließlich noch ein Weilchen behalten.

Soweit so kurz erstmal.

Danke nochmal und Gruß an alle!

Ulli

(Durch das viele Geschraube ist das Erzählen dann doch ein Bisschen zu kurz gekommen... aber da wird es ja noch ausreichend Gelegenheit geben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir solche Leute wie Andre und Harald haben.

 

 

Ach ja, nu komm, ich hab ja nix gemacht außer rumexistieren, dumm Zeug erzählen und schlecht vorbereitet sein (O-Ringe, MoS2-Fett, Keramikspray, Plastilube, Schrumpfschlauch...) - deswegen finde ich, geht der Publikumspreis an André der, um Silberfuchs unter die Arme zu greifen sogar einen Termin um gut zwei Stunden verschoben hat :jaa: Und natürlich alles organisiert hat, und mir O-Ringe mitgebracht hat und und und....

 

Was mich daran erinnert: Ich bestellt jetzt erstmal das Top Kit und Plastilube. Brauch ich sonst noch was für den Trommelbremsenwechsel hinten? Irgendwas um die Bremsleitung zu verschließen, wenn die Radbremszylinder gewechselt werden z.B.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich sonst noch was für den Trommelbremsenwechsel hinten? Irgendwas um die Bremsleitung zu verschließen, wenn die Radbremszylinder gewechselt werden z.B.?

Ich habe es ja auch schon hinter mir. Daher meine Empfehlung:

 

- neue Gleitstücke für die Trägerplatte

- evt. neue hintere Handbremsseile

 

Der "Bremsleitungsverschließungsschraube" ist vor Ort vorhanden. Man sieht sich in 2 Wochen zum "22.2." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja auch schon hinter mir. Daher meine Empfehlung:

 

- neue Gleitstücke für die Trägerplatte

- evt. neue hintere Handbremsseile

 

Der "Bremsleitungsverschließungsschraube" ist vor Ort vorhanden. Man sieht sich in 2 Wochen zum "22.2." :)

 

Wenn Du die Handbremsseile tauscht, würde ich frühzeitig die Blechmuttern einsprühen welche die Wärmeschutzbleche halten, die reißen sonst ( eigentlich immer ) ab...

 

Aluminium-Nietmuttern - Welche Schrauben ? - A2 Forum

Profi Nietmaschine für Nietmuttern Cr-Mo, M3, M4, M5, M6 Popnietzange Nietzange | eBay

 

Ich bringe meine Nietmutternzange mit... wer sich vorbereiten will, kauft sich Alunietmuttern, passenden Bohrer und passende Aluminiumschrauben

Nietmuttern M6: Nietenzangen & -kästen | eBay

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Handbremsseile tauscht, würde ich frühzeitig die Blechmuttern einsprühen welche die Wärmeschutzbleche halten, die reißen sonst ( eigentlich immer ) ab...

1. Ich hatte die Seile tauschen können, ohne die Wärmeschutzbleche abschrauben zu müssen. Es ist eng, aber es geht. Zumindest beim BBY (mit 42l-Tank).

2. Ich hatte zuvor auch mal - und Wochen vorher - versuchsweise ein paar Blechmuttern mit WD40 geflutet - mit dem Ergebnis, dass gleich die erste, die ich losschrauben wollte, abgerissen ist. :( Und sooo korrodiert sah die gar nicht aus.

 

Ich bringe meine Nietmutternzange mit... wer sich vorbereiten will, kauft sich Alunietmuttern, passenden Bohrer und passende Aluminiumschrauben

Ich brauche von Allem je 1 St. - und würde die Teile gerne bei Dir "kaufen" (Blindnietzange nur leihen :D ), wenn wir uns zum 22.2 über den Weg laufen. ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, nu komm, ich hab ja nix gemacht außer rumexistieren, dumm Zeug erzählen und schlecht vorbereitet sein ...

Das Danke war nicht wegen deines Erscheinens (dafür gibt es eher einen Tadel, weil zu selten:), sondern dafür, dass wir jemanden wie dich (und natürlich Bret) haben, der trotz Studium und Job auch noch obendrein das Forum hier administriert (und mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein paar Schrauben kaufst... bring ich die Zange und die eine

Buchse mit... ;)

 

 

10er Set Alu für Honda VFR VTR 750 800 1000 F R SP CBR | eBay

 

10er Set Alu Verkleidungsschrauben M5x15 Linsenkopf | eBay

 

am besten 15mm lang da die Dinger ja auf der anderen Seite wieder rauskommen :)

Den Rest der Schrauben verwahre ich gerne für den nächsten Kandidaten ...

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Danke war nicht wegen deines Erscheinens (dafür gibt es eher einen Tadel, weil zu selten:), sondern dafür, dass wir jemanden wie dich (und natürlich Bret) haben, der trotz Studium und Job auch noch obendrein das Forum hier administriert (und mehr).

 

Na gut, bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle Beteiligten auch von meiner Seite:)-ORDEN-.

 

@Andre... top Arbeit....

 

Ich war hocherfreut als ich hörte das es funktioniert hat und so meinen Anschlusstermin beruhigt wahrnehmen konnte.

Der hydraulische Spanndämpfer und ich werden aber wohl so schnell keine Freunde:janeistklar:( die vermaledeiten 7mm wollten sich zuerst nicht einstellen lassen). Bei den neueren A2-TDI (BHC, ATL) ist das imho besser gelöst.

 

 

Mit dem richtigen Nudelsalat alles kein Problem :-)

 

Ich bin tatsächlich nicht (mehr) dazu gekommen den Salat zu probieren:rolleyes:. Ein weiterer Grund beim nächsten Mal (länger) dabei sein zu können:jaa:.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.