A2 Barebone, was damit anfangen...?
-
Aktivitäten
-
12
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
First of all once you installed the lower manifold and move the flaps the movement is less than when you do this with the manifold outside (comparing values in VCDS). This means the values do not reach 0% or 100%! In the next step after reassembly of the manifold you have to adjust the values of the potentiometer in VCDS doing a basic setting (ignition on, engine on running idle) until “ADP io” shows in field 4 of MWB 142, only then the values in field 1 move from 0% to 100% and back. -
6.643
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Habe es eher durch Zufall gefunden. Es ist eine Tragegurt für Krankentragen, den man um den Nacken trägt. -
9
Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Ich habe gedacht, wenn man den Taster mindestens 1sek. lang betätigen muss, sollte ein versehentliches Öffnen der Klappe auch deutlich seltener auftreten. -
200
-
9
-
200
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So, es ist vollbracht. Das Auto fährt. Bei der ersten GGE hatte ich allerdings einmal einen einzigen Meßwert von 0 vom KNZ im VC-Scope. Sollte bei einem Hall-KNZ ja unmöglich sein. Ich bin mir aber nicht sicher, mein Diagnoseinterface spinnt in letzter Zeit auch rum und liest zwischenzeitlich auch mal Unsinn oder bricht ganz ab. Vielleicht - hoffentlich war es nur ein Kommunikationsproblem. Die zweite GGE lief problemlos durch, Probefahrt einwandfrei, KNZ Wert immer im Rahmen. Der Grundwert hat sich durch die GGE allerdings von 1,74V auf 1,89V verstellt. Das ist ja recht viel, sollte sich ja eher bei 1,8V einstellen? Es gibt allerdings keine Probleme, auch in N läuft pulsiert der KNZ und das Auto geht auch nicht aus. -
9
ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
ok,das heißt für mich dann genau was? PD verschlissen,zündzeitpunkt flasch,zahnriemen...o.ä? wie krieg ich den richtung 0 ?nockenwellenrad verstellen? -
9
Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Ja gibt es..... aaaabbberr Das funktioniert bei einer Spule, da die niederohmig gegen Masse ist. Hier ist der digitalpin vom KStg der auf Input wartet und der gibt dich mit ein paar mA zufrieden- 1
-
-
9
ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Je weiter im Minusbereich desto "rauer" läuft der Motor.... -1.1° im Standgas geht aber noch... -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.