Zum Inhalt springen

A2 Barebone, was damit anfangen...?


AQuadrat

Empfohlene Beiträge

Mein weißer FSi hatte im Januar Totalschaden, gleich hinterher kam der blaue FSi mit Totalschaden im Februar.

Mittlerweile befindet sich der blaue FSi im Wiederaufbau, teilweise mit Spenderteilen aus dem weißen. Da ich ein bisschen Platz brauche, haben wir Freitag und Samstag (dem Club sei Dank) den weißen entkernt, daher ist er jetzt ein "Barebone";)

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: was tun?:kratz:

 

Meine Idee:crazy:: ich stelle das Ganze in der Garten und mache eine Laube draus. Die hinteren Sitze wieder rein, mit Opensky den Nachthimmel beobachten (dafür ist das ja schließlich mal entwickelt worden) und vorne eine Ablage für den Kram bauen, den man so braucht zum Chillen.

 

Jetzt seid ihr dran: wer hat noch ne gute Idee?

IMG_1662.jpg.db23757ac55e7380376f3d501c7b72b2.jpg

IMG_1663.jpg.4b5398bbb161857f3b52b8b72440daea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die glitzernden Spaceframe Plakette willst Du doch nicht mit entsorgen oder ?

 

:)

 

Ne ne, ich werde das Ganze behalten, natürlich auch die ASF Plakette.

Die Karosse bleibt hier, was ich damit anstelle, ist halt noch nicht ganz ausgereift. Da helfen hoffentlich ein paar Ideen.

 

Sitze rein, schraub ne Mercedes Feder unten dran und mach einen A2 Simulator draus

 

 

Dafür sind meine Kinder schon etwas zu alt und für Enkel sind sie noch etwas zu jung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Umbau zum Rasenmäher?

 

Falls Altbaumbestand vorhanden: Hochziehen und ein Baumhaus draus machen?

 

Wenige Holzbretter/wenig Bohrungen: Vogelhaus XXL...

...viele Brettchen/Löcher: Insektenhotel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch das OSS dran, zu Übung zwecken bestimmt noch gut. :D

 

Das OSS war bis zum Schluss noch in Ordnung, hätte sogar gerinnert werden können, da Erstzulassung 11/2004. Aber dazu kam es ja leider nicht mehr:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mittlerweile ist der blaue FSi fast wieder fahrbereit, fehlen nur noch ein paar Details wie Airbag, Innenboden usw

Sogar der weiße FSi blüht wieder auf!:D

 

Dar A2 im Hintergrund, hat der schon den neuen ÖKÖ Antrieb?

 

Ja, ich bin auf der Suche nach einem OSS, egal welcher Zustand. Möchte basteln.

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meh, ich würde gerne 'nen Anhänger bauen... :(

 

Errr.. hatten nicht 4 bei Amberg eine rumgetragen? Das war ja um die 100kg?

 

- Bret

 

Das erste mal haben wir die Karosse zu dritt auf die Wiese getragen:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Von mir aus - schneide es auf. Ich würde gerne noch ein Hänger bauen... von der Hintere Seite der Fussmulde für Hinterbänkler, Dach ab bei Fensterlinie...

 

Klein, niedlich, Kombinationslänge unter 6m. Und >1000l Fassungsvermögen.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Images gehen nicht... aber von der Filename, ja.

 

Muss nur kurz sein. Und platz bieten für einige Kisten Weizen :jaa:

 

übrigens, die Regeln wegen Alkohol-Import wurden heute verschärft :(

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek:8o Mach kein Scheiss, Icetrack ohne Grundnahrungsmittel? :eek::eek::eek::eek:

 

Ich kläre noch, denke dass 2-5 Kisten durchgehen, viel mehr als das wiederum nicht mehr. Die kontrollieren angeblich mehr als früher.

"Glaubwürdige Storys".. ?! und "für ein Hochzeit darf nur eingekauft werden wenn Braut oder Bräutigam dabei sind oder eine davon noch zuhause wohnt"... das wird interessant.

 

Dafür hat Estland seine Alkosteuer erhöht, um wasweissichwievielprozent, die aber dann einige Cent ausmacht auf eine Flasche :D

 

Stimmt. Mann könnte auch noch ein Riesen Kühlschrank aus ein A2 machen...

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mak10

Du weist noch, wer die Hauptlast getragen hat?:D

Und so sieht er jetzt aus!

Gestern haben wir noch den letzten Fehler Lenkwinkelsensor versucht zu eliminieren, war aber hartnäckig. Muss wohl zu Audi.

Alles andere läuft, RNS-E steht nichts mehr im Wege.

 

@papahans

Müssen wir uns mal unterhalten; das OSS ist in einem Topzustand, zum Basteln eigentlich viel zu schade.

DSCN0883.jpg.24fc65bfc5fcef3e849abfa229ca1e2e.jpg

DSCN1204.jpg.7e94ad141d44669516a22353a2cff71e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papahans

Müssen wir uns mal unterhalten; das OSS ist in einem Topzustand, zum Basteln eigentlich viel zu schade.

 

Hallo, wenn es voll funktionsfähig ist, hast Du recht.

 

Da die Kulanz für das Dach ausläuft und die Reparatur bei Rinner ziemlich kostspielig ist, war mein Gedanke, ähnlich wie Lau den Mitgliedern bei den Steuergeräten hilft, dies auch mit den OSS Dächer zu tun.

Ich war bei Rinner und habe nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass einige Teile neu eingenietet werden müssen und Plastikteile gegen angefertigte Metallteile ersetzt werden.

Um diese Möglichkeiten zu erkunden, würde ich ein Dach zum Ausprobieren und Basteln benötigen.

Aus diesem Grund sollte sich auch der Kaufpreis auf einem Minimum bewegen.

Im E-Bay von Polen wird derzeit ein Dach mit defektem Glas angeboten. Aber leider zu teuer:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mak10

Du weist noch, wer die Hauptlast getragen hat?:D

Und so sieht er jetzt aus!

Gestern haben wir noch den letzten Fehler Lenkwinkelsensor versucht zu eliminieren, war aber hartnäckig. Muss wohl zu Audi.

Alles andere läuft, RNS-E steht nichts mehr im Wege.

 

@papahans

Müssen wir uns mal unterhalten; das OSS ist in einem Topzustand, zum Basteln eigentlich viel zu schade.

 

Der Lenkwinkelsensor ist bestimmt einfach nicht korrekt ausgerichtet:o da hat es ein Auge drauf das passen muss oder einfach neu anlernen.

 

Das mit den Spaltmassen üben wir aber noch einmal :o. Kotflügel zu Haube passt mal so gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn es voll funktionsfähig ist, hast Du recht.

 

Da die Kulanz für das Dach ausläuft und die Reparatur bei Rinner ziemlich kostspielig ist, war mein Gedanke, ähnlich wie Lau den Mitgliedern bei den Steuergeräten hilft, dies auch mit den OSS Dächer zu tun.

Ich war bei Rinner und habe nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass einige Teile neu eingenietet werden müssen und Plastikteile gegen angefertigte Metallteile ersetzt werden.

Um diese Möglichkeiten zu erkunden, würde ich ein Dach zum Ausprobieren und Basteln benötigen.

Aus diesem Grund sollte sich auch der Kaufpreis auf einem Minimum bewegen.

Im E-Bay von Polen wird derzeit ein Dach mit defektem Glas angeboten. Aber leider zu teuer:(

 

Mir wäre es schon lieber, das OSS wieder auf einem Dach herumfahren zu wissen, als es für Übungszwecke zu demontieren. Dein Vorhaben ist natürlich unterstützenswert. Vielleicht hat ja jemand aus der Club Gemeinde ein defektes OSS?

 

Der Lenkwinkelsensor ist bestimmt einfach nicht korrekt ausgerichtet:o da hat es ein Auge drauf das passen muss oder einfach neu anlernen.

 

Das mit den Spaltmassen üben wir aber noch einmal :o. Kotflügel zu Haube passt mal so gar nicht.

 

Unser Vorgehen: Fehler mit VAG-Com ausgelesen, Lenkwinkelsensor nach Anleitung mehrmals neu angelernt, leider immer ohne Erfolg.:(

Die Spaltmaße passen nicht mehr 100% wg des Unfalles; damit muss ich wohl leider leben lernen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es schon lieber, das OSS wieder auf einem Dach herumfahren zu wissen, als es für Übungszwecke zu demontieren. Dein Vorhaben ist natürlich unterstützenswert. Vielleicht hat ja jemand aus der Club Gemeinde ein defektes OSS?

 

 

 

Unser Vorgehen: Fehler mit VAG-Com ausgelesen, Lenkwinkelsensor nach Anleitung mehrmals neu angelernt, leider immer ohne Erfolg.:(

Die Spaltmaße passen nicht mehr 100% wg des Unfalles; damit muss ich wohl leider leben lernen:(

 

Ich hätte noch zwei da. Wobei du ja auch noch einen über hast. Mal quertauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es schon lieber, das OSS wieder auf einem Dach herumfahren zu wissen, als es für Übungszwecke zu demontieren. Dein Vorhaben ist natürlich unterstützenswert. Vielleicht hat ja jemand aus der Club Gemeinde ein defektes OSS?

 

 

Die Suche im Forum ist bis jetzt ohne Erfolg gewesen.

 

Solltest Du einen Interessenten für Dein Dach finden, wäre das alte Ausbau-Dach dann ein Fall für mich.

Bitte bei einem ev. Verkauf gleich aushandeln. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lenkwinkelsensor: Hast du Mäusekino im Display? Mir hat Folgendes geholfen:

Erstmal die Batterie abklemmen für ca. 5 Minuten. Nach Wiederanklemmen das Lenkrad nicht bewegen und die Zündung einschalten. Wenn gleich wieder Mäusekino im Display losgeht brauchst du wohl einen neuen Lenkwinkelsensor (weil deiner überdreht wurde).

Wenn nicht, dann paß genau auf wann das Mäusekino losgeht wenn du das Lenkrad drehst (das passiert nur in eine Drehrichtung, also ausprobieren). Hast du die richtige Richtung ermittelt, mußt du nur noch die Batterie abklemmen, das Lenkrad runterbauen und den Lenkwinkelsensor in die gleiche Richtung 1 Umdrehung verdrehen. Zusammenbauen, Batterie anschließen und erneut testen. Wenn kein Mäusekino mehr kommt hast du wie ich den Sensor wieder ins Lot bekommen. Ein Versuch ist es wert.

Am Besten du hast auch gleich einen Freund mit Auto dabei, damit ihr im Fall der Fälle einen neuen Lenkwinkelsensor kaufen und gleich einbauen könnt.

Daumen sind gedrückt.

 

Zum Thema Ausbau eines Airbags und rechtliche Würdigung nehme ich hier nicht Stellung:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Gewicht: Ich habe heute ein Barebone (ohne OSS) zum Schrott gebracht, alles schön leer geräumt. Ich hatte noch ein paar andere Aluteile dabei (Türen, Träger, Felgen) insgesamt 200kg. So bleiben ca 170kg für die Karosserie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lenkwinkelsensor: Hast du Mäusekino im Display? Mir hat Folgendes geholfen:

Erstmal die Batterie abklemmen für ca. 5 Minuten. Nach Wiederanklemmen das Lenkrad nicht bewegen und die Zündung einschalten. Wenn gleich wieder Mäusekino im Display losgeht brauchst du wohl einen neuen Lenkwinkelsensor (weil deiner überdreht wurde).

Wenn nicht, dann paß genau auf wann das Mäusekino losgeht wenn du das Lenkrad drehst (das passiert nur in eine Drehrichtung, also ausprobieren). Hast du die richtige Richtung ermittelt, mußt du nur noch die Batterie abklemmen, das Lenkrad runterbauen und den Lenkwinkelsensor in die gleiche Richtung 1 Umdrehung verdrehen. Zusammenbauen, Batterie anschließen und erneut testen. Wenn kein Mäusekino mehr kommt hast du wie ich den Sensor wieder ins Lot bekommen. Ein Versuch ist es wert.

Am Besten du hast auch gleich einen Freund mit Auto dabei, damit ihr im Fall der Fälle einen neuen Lenkwinkelsensor kaufen und gleich einbauen könnt.

Daumen sind gedrückt.

 

Zum Thema Ausbau eines Airbags und rechtliche Würdigung nehme ich hier nicht Stellung:D.

 

Danke für deine Antwort.

Wenn ich das Lenkrad nicht um mehr als 180° drehe, passiert während der ganzen Fahrt nichts. Da ich aber ab und zu mal auch 360 ° und mehr drehen muss, kommt sofort der schrille Piepser mit den Anzeigen. Beim Auslesen mit VAG-Com wurde der Wert, der normalerweise bei +-5° stehen soll, mit -357° ermittelt.

Vermutlich liegt hier der Fehler. Es muss also eigentlich nur die Nullstellung des Schleifringes eingestellt werden, dann müsste der Spuk aufhören. Das haben wir schon einige Male probiert, allerdings immer ohne Erfolg. Vom weißen Unfaller habe ich den Schleifring übrigens noch. Wäre der Tausch wie von Mak10 vorgeschlagen da hilfreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber lösen.

Da die Fehlermeldung beim Rechtsdrehen des Lenkrades folgt, würde ich bei abgebautem Lenkrad den Sensor einfach einmal eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn, als nach links verdrehen und nach dem Löschen der Fehler und prof. Lenkradbefestigung einen neuen Versuch starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Wenn ich das Lenkrad nicht um mehr als 180° drehe, passiert während der ganzen Fahrt nichts. Da ich aber ab und zu mal auch 360 ° und mehr drehen muss, kommt sofort der schrille Piepser mit den Anzeigen. Beim Auslesen mit VAG-Com wurde der Wert, der normalerweise bei +-5° stehen soll, mit -357° ermittelt.

Vermutlich liegt hier der Fehler. Es muss also eigentlich nur die Nullstellung des Schleifringes eingestellt werden, dann müsste der Spuk aufhören. Das haben wir schon einige Male probiert, allerdings immer ohne Erfolg. Vom weißen Unfaller habe ich den Schleifring übrigens noch. Wäre der Tausch wie von Mak10 vorgeschlagen da hilfreich?

 

Ich wäre der Meinung das die Nullstellung im Auge des Schleifrings sichbar ist:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre der Meinung das die Nullstellung im Auge des Schleifrings sichbar ist:kratz:

 

Der Fehler war, der Schleifring ist nicht mit der kleinen Sperre rechts unten fixirt worden. Dadurch hat sich der Schleifring vermutlich um eine Umdrehung verstellt.

Es kommt ja nur auf den Versuch an. Wenn's denn funktioniert, hat man Geld gespart. Bei mir war es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin morgen beim Karosseriebauer am Ort, da werden wir die Tipps mal abarbeiten. Das Lenkrad steht seit dem Wiedereinbau eh um ein paar Grad schief, muss also eh runter.

Wenn es dann nicht funktioniert habe ich mit dem zweiten Schleifring als Ersatz ja noch ne zweite Chance;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin morgen beim Karosseriebauer am Ort, da werden wir die Tipps mal abarbeiten. Das Lenkrad steht seit dem Wiedereinbau eh um ein paar Grad schief, muss also eh runter.

Wenn es dann nicht funktioniert habe ich mit dem zweiten Schleifring als Ersatz ja noch ne zweite Chance;)

 

Ich schau mir später mal meinen Schleifring an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Papahans richtig schreibt, muß natürlich der Schleifring in die entgegengesetzte Richtung um 360 Grad verdreht werden (also entgegen der Drehrichtung bei der die Fehlermeldungen kommen). Der Schleifring hat eine Nullstellung, da ist per Software meines Wissens nichts einstellbar (und die ist optisch durch ein kleines Sichtfenster im Schleifring erkennbar)

 

Ich lese aus deinem post, daß dein Schleifring nur um 360 Grad verdreht ist. Der schrille Piepser mit Mäusekino entsteht dabei nur beim Drehen in eine Richtung (also z.B. nur in engen Linkskurven, in Rechtskurven dürfte der Piepser nicht auftreten wenn vorher resettet wurde).

Zum Resetten reicht es die Batterie abzuklemmen. Dann eine ganze Umdrehung nach rechts drehen wenns nach links zu Piepen anfängt.

 

Ohne Demontage des Lenkrades wird es also nicht gehen.

Bearbeitet von dieselzerstoiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

360 Grad ist einmal rum. Sicher, dass du nicht 180 meinst?

 

Die Nasen, welche in das Lenkrad eingreifen, sind asozial (ich meine asymmetrisch, blöde Fremdwörter) angeordnet. deshalb geht nur eine ganze Umdrehung, also 360 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.