Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brezel53

Achsgelenkmanschetten einzeln?

Recommended Posts

brezel53   

Hallo liebe Gemeinde,

 

bei unserem A2 1.2TDI steht der TÜV wieder einmal an und ich habe schon mal folgende Mängel entdeckt:

 

-Spurstangenkopf links ausgeschlagen -> neu

 

-Achsgelenkmanschetten li/re zerbröselt, aber Gelenke TOP -> ???

 

Jetzt meine Frage, gibt es die Gummimanschetten einzeln?

Ich habe bisher nur die kompletten Lenker gefunden.

Klar könnte ich die komplett tauschen, aber wozu und vermessen sollte man das Fahrwerk ja dann auch....

 

Oft gibt es ja ein passendes Pendant/Entsprichtteil (von einem anderen Hersteller.

 

Gruß und danke vorab,

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

Du brauchst neue Querlenker. Es gibt keine Reparaturmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Artur   

Du kannst höchstens schauen ob die Manschette mit einem passenden Schrumpfschlauch repariert oder geklebt werden kann. Es geht in erster Linie um Wassereintritt.

 

Ich weiß natürlich nicht was der Prüfer dazu sagen wird, habe mir aber schon sagen lassen dass diese Methode funktioniert hat. ;)

 

Wenn's klappt, dann darfst du gerne berichten. ;)

 

Vermessen musst du wg. dem Spurstangenkopf sowieso.

bearbeitet von Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brezel53   

Hallo,

 

prima, das hilft mir erstmal weiter.

Ich werde mir 2 Traggelenke vom Polo 6N a 9.- Eur holen.

 

Wäre doch Wahnsinn, die guten Teile nur wegen der Manschetten zu tauschen....ich hasse Ressourcenverschwendung..die kommen raus, wenn sie Spiel haben, vorher nicht.

 

Nebenbei, um die 300.- Eur für die Lemförder Teile.

 

Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Artur   
....ich hasse Ressourcenverschwendung.. um die 300.- Eur
Recht hoscht! :janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen