Zum Inhalt springen

Getriebe! Beim AUA geht nur noch der 5. Gang rein


Norman

Empfohlene Beiträge

Da stand ich eben an der Ampel, wollte in den 1. schalten und da machte es ein Geräusch, als hätten die Zähne noch nicht richtig gegriffen. Ich also nochmal in den Leerlauf und dann ... nichts mehr. Kein Rückwärtsgang, kein 1-2-3-4. Gang. Der 5 greift noch. Der Schaltknauf lässt sich schwerer als sonst nach links und rechts bewegen. Zwischenzeitig war auch im Leerlauf ein Gang drin. Jetzt übernachtet er erstmal in der Werkstatt.

 

Hat einer von Euch eine Vorstellung, was da heute passiert ist?

 

attachment.php?attachmentid=50710&stc=1&d=1405622363

58933f911c46e_2014-07-1720_07.51Kopie.jpg.0a8eb60ee84135fb72635ffecba95619.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflösung:

 

Es wurde die Schalteinheit und der Schalthebel am Getriebe ausgetauscht. Jetzt fühlt es sich beim Schalten an, als wüsste der Wagen wieder genau, wo die Gänge sind. Ist ein anderes Schaltgefühl auf jeden Fall.

 

Gekostet hat es 314 EUR, Hälfte Teile, Hälfte Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.