Zum Inhalt springen

Gelnhausener Schraubertreffen am 13.09.14


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Freunde,

 

da ja Wortmeldungen gewünscht waren: Ich könnte mich mit beidem anfreunden. Komme gern wieder nach Gelnhausen, käme auch nach Frankfurt.

 

Gruß Greg

 

Hallo Greg,

wie bist Du mit Deinem NEUEN zufrieden.

Hast Du mal bei Rinner angefragt?

 

Gibt es Probleme, dass Du an einem Schraubertreffen interessiert bist?

Oder fragst Du einfach nur aus Freude zum Treffen?

War ja auch ein Schöner Tag in Gelnhausen.

Du mal bei Rinner angefragt?

 

Beste Grüße

Papahans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat es nach ein paar Kilometern drei mal laut gepiepst und das rote Bremsensymbol ist im Display erschienen.

Danach Haube abgemacht und mal in den Bremsfluessigkeitsbehaelter geguckt:

Die Fuellhoehe ist exakt (vielleicht 1mm drunter) unter der Min Markierung.

Werde heute was nachfuellen.

Der einzige Makel vom Schraubertreffen...ansonsten bin ich super zufrieden wie es gelaufen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papahans wird Dir sicher fachkundige Ratschläge geben können...

 

Ich als Laie würde auf jeden Fall klären wollen, ob irgendwo Bremsflüssigkeit austritt...wie Du das prüfst, soll einer vom Fach sagen....

 

Nachfüllen hilft vielleicht für den Moment, ist aber keine Dauerlösung. Bremsflüssigkeit ist ja nicht mit Motoröl vergleichbar, den so mancher 1.4er Literweise "frisst"....und dass ne Bremsanlage Überlebensnotwendig ist, ist ja wohl klar...

 

Edit: Als "Makel vom Schraubertreffen" sehe ich das übrigens nicht. Du bist mit einem Vorhaben gekommen und hast fachkundige Hilfe bekommen. Die Verantwortung bleibt meiner Meinung nach bei Dir, wenn Du Dich an die Bremsanlage ranwagst.....

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papahans,

 

Hallo Greg,

wie bist Du mit Deinem NEUEN zufrieden.

Hast Du mal bei Rinner angefragt?

 

Gibt es Probleme, dass Du an einem Schraubertreffen interessiert bist?

Oder fragst Du einfach nur aus Freude zum Treffen?

War ja auch ein Schöner Tag in Gelnhausen.

 

Papahans

 

Danke der Nachfrage! Die Zufriedenheit mit meinem "NEUEN" (genau so sehe ich den auch!) ist weiterhin riesig und die Freude daran ungebrochen. Ein tolles Auto. Ich bin richtig glücklich!

Probleme gibt es zum Glück keine, die Lust auf ein weiteres Schraubertreffen hab' ich nur, weil das letzte einfach toll war und Spaß gemacht hat.

 

Bei Rinner hab' ich unverzüglich nachgefragt, auch Fotos von den angebrochenen Mitnehmer-Haken vom OSS (Du weißt was ich meine) hingeschickt, aber laut deren Antwort ist es leider nicht ausreichend defekt - das rechtfertigt keinen Austausch :-(

 

Also muss ich warten und hoffen, dass es (a) noch während der Garantiezeit, also binnen einem Jahr, kaputt geht oder (b) ewig hält. Beides wäre mir gleichermaßen recht... Weniger nett wäre ©: Defekt wenige Tage nach Ablauf der Frist... :janeistklar:

Ich halte so oder so ein wachsames Auge drauf.

 

Ansonsten alles schick von meiner Seite... Bräuchte eine Winterreifen-Empfehlung, gibt's da aktuell einen Thread für (nichts halbwegs neues gefunden, vielleicht schlecht gesucht?)

 

Beste Grüße zurück!

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Edit: Als "Makel vom Schraubertreffen" sehe ich das übrigens nicht. Du bist mit einem Vorhaben gekommen und hast fachkundige Hilfe bekommen. Die Verantwortung bleibt meiner Meinung nach bei Dir, wenn Du Dich an die Bremsanlage ranwagst.....

 

Neee,so war das nicht gemeint! Natürlich ist es immer auf meine Verantwortung, was ich mit dem Auto mache und selbstverständlich hat mir Papahans mit bestem Wissen und Gewissen geholfen!

Als Makel bezeichne ich jetzt nur, dass es halt nicht perfekt geklappt hat. Aber so wie ich das damals gesehen habe, haben wir alles ordentlich wieder dicht gemacht. Lediglich etwas Bremsflüssigkeit hat gefehlt.

Hab ich gerade gemacht und die Meldung ist schon wieder weg :). Nächstes mal kann ich das dann schon fast alleine machen und weiß wo die Fallstricke sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Makel bezeichne ich jetzt nur, dass es halt nicht perfekt geklappt hat. Aber so wie ich das damals gesehen habe, haben wir alles ordentlich wieder dicht gemacht. Lediglich etwas Bremsflüssigkeit hat gefehlt.

 

Du kontrollierst aber, ob vielleicht doch eine Undichtigkeit da ist!

Meiner Meinung nach, war der Behälter beim Zuschrauben voll.

Papahans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    7. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    8. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.