Recommended Posts

Hallo

Hat schon mal jemand so ein Höherlegungskit von Weitec im A2 verbaut? Gibt es ja so nicht für den A2, aber für den Fabia oder Polo 9N. Das sollte doch eigentlich auch passen oder lieg ich da falsch?

Wäre mal interessant zu wissen. Um eine Alternative zum tieferlegen zu haben :-)

Was könnte man sonst noch machen?

Verstärkte Spidan Federn nehmen?

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich auch! Der kleine ist nicht gerade Feldwege-tauglich. Ist mE etwas zu tief und könnte 3 cm mehr Bodenfreiheit gebrauchen oder so....

 

Bitte melden , wer Erfahrung hat , was man da kostengünstig einbauen kann.

 

Gruez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Indy   

Sind in Ostfriesland die Deiche brüchig oder warum willst du den A2 höher legen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Romulus   

Der Wasserbauer hatte mal einen Q2 und es gibt darüber hier ein Topic. Nur suchen am Handy ist :kratz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HÖHERlegen....also Ich finde diese Idee gar nicht mal so übel....:D

 

Viele Hersteller folgen ja heutzutage diesem Trend dieser SUV-Optik.....

CROSS Polo als nur ein Beispiel.....

 

Andererseits....was nützt das Ganze? Abgesehen von der Optik?

Im Winter hat auch ein höhergelegter A2 keine Chance gegen die ganzen Allradgetriebenen Reiskocher, wenn es um die Winter-Eigenschaften geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

doch, besonders wenn die Spurillen tief sind, hat höherlegen durchaus seinen Sinn.

 

Ich bin viel zu tief gelegen im Winter auf manchen Parkplatz - da schürft der Motorschutz auf's Schnee und kann durchaus Schaden verursachen. Schlimm wenn alles anfängt zu schmelzen und 20cm tiefe löcher vorkommen; beide deflektoren vorne sind abgerissen.

 

Mein Verständnis nach könnte es nur per Einzelabnahme gehen, aber das dürfte gelingen mit Vergleichsgutachten - Fragen!

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berni7   

Ich habe die verstaerkten Spidan Federn vom A2 mit OSS verbaut in der kombi mit FSD und bin ordentlich hoeher als vorne. Ich bin sehr zufrieden und fahre jetzt einen A2 SUV. Ich wuerde es wieder tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Threat vom Wasserbauer kenn ich schon. Habe bis dato auch nur die Spidan Federn im Kopf. Habe nur gerade nagelneue Bilstein B4 drin.

Höher finde ich interessanter und habe auch öfters die ykids etc. Hinten mit drin.

Zudem soll sich die Kugel ja ein wenig abheben vom Rest, im warsten Sinne des Wortes. Ist natürlich auch ein wenig Spielerei, aber warum nicht. Tiefer klappt nicht so ganz wie ich das möchte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

<ausgräb>

 

Ich hab' mir am Wochenend ein Schweller gabudd gefahren, weil ich versucht habe, die schlimmen Spurrillen aus dem Weg zu fahren. Prompt über ein Baumstamm und -BLÄTSCH- da ist zum Glück scheinbar nur €40 Schaden erstellt.

 

Trotzdem, ich habe geschliffen die Strecke runter zur Sommerhaus und ich erwarte dass wir noch mehr da sein werden.

 

Also: ich denke, ich nehme diesen Kit und schaue was drin ist. Mein Eibachs weichen etwas anderes - vielleicht Spidan, die Originalen habe ich noch und die sind im guten Zustand ...

 

Ärgerlich.

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papahans   

@bred: Das kommt davon, wenn man auf der verkehrten Straßenseite Auto fährt! :D:D:D

 

Wie hoch möchtest Du Deinen A2 legen, damit Du Baumstämme überfahren kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden