klima/Gebläse und elektr. FH gleichzeitig sporadisch ohne Funktion
-
Aktivitäten
-
11
Kauf A2 geplant
Mal ein anderer Lösungsansatz: Wenn man es als zu teuer ,oder aufwendig empfindet,das gesamte Armatruenbrett zu tauschen ,dann könnte man eventuell das Loch mit einem Kunstoffteil anpassen und verschrauben/verkleben.Mit einer Heißluftpistole /Lötkolben kann man manche Plaste wieder zusammenschmelzen!Kleine Stege zur stabilisierung darunterkleben/laminieren kann nicht schaden. Eventuell auch mit dem 3 D Drucker ein neues Stück anfertigen und einpassen. Wenn es richtig schick sein soll ,dann noch verschleifen und gleichmßäíg überpolieren,aufrauhen,farblich behandeln etc. Viel Glück beim kauf eines A2!Und nicht vergessen die Freundin nach ihren wünschen zu fragen,sonst kann es auch nach hinten los gehen...? ;-( Gruß Getarnter der auch schon einige Kunststoffarbeiten angefertigt hat. -
11
Kauf A2 geplant
Genau so ist es. Und momentan bin ich aufgrund des hohen Aufwandes unentschlossen. -
11
Kauf A2 geplant
Naja, Der Threaderöffner schrieb: Demnach hat er den A2 noch gar nicht und die Frage, wie aufwendig / teuer steht ja noch unbeantwortet im Raum.... Hätte er das Auto schon gekauft, entspräche das Vorgehen vielleicht eher Deiner Erwartung. So sucht er vielleicht eher eine Kostenschätzung für die Kaufverhandlungen... -
11
Kauf A2 geplant
@AudiA216RS: Ähem... Räusper... So zum Thema Rückmeldung... : schaust du bitte wieder einmal in dein Postfach ?! Sorry, off-topic. Hat hiermit nichts zu tun. Er weiß schon, was ich meine... Konnte ich mir nicht verkneifen . -
11
-
11
Kauf A2 geplant
Mal eben so kurz für mich zum Verständnis. Ich besitze einen Audi A2 mit defektem Armaturenbrett. Dies wurde im Forum entsprechend bestätigt. Auf meinem Thread im Forum erfolgen einige Antworten und mir bietet jemand das benötigte Armaturenbrett kostenlos an. Entfernung Bad Oeynhausen ins Lippetal ca 90 KM. ( Ja, da beginnt ein wenig Recherche ) Mein Gedanke: Easy doing, gleich um die Ecke Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter ? Oder ? Sofern ich mich dann im Forum mit dem Anbieter befasse würde mir auffallen, das er kein "Unbekannter" in der A2 Szene ist. Somit würde ich ihn zumindest kontaktieren und mich für das Angebot bedanken. ( Vielleicht auch Wunschdenken ) Eventuell stelle ich über das Forum auch die Frage ob es eine Möglichkeit zum Einbau vor Ort gibt. Weil, wer es ausbaut hat möglicherweise auch eine Idee wie es wieder rein kommt. So mein Gedanke. Ich bitte euch auch gern um eine entsprechende Korrektur meiner Sichtweise.- 4
-
-
7
Öl Ansaugseite Turbolader 90 PS ATL
Guter Beitrag zum Thema ! - meine Sorgen sind fast verflogen. LG Stefan -
7
Ja, AGR spinnt eh öfters bei den TDI s und das wollte ich alsbald wechseln. Evtl. hast Du Recht ? - warum sollte der Turbo nicht auch von der Ansaugseite her geschmiert werden ? - der Motor verbrennt das angesaugte Öl eh wieder. -
7
Danke für Euere beruhigenden Antworten ! Der braucht echt nur 0,5 - max. 0,7 Liter Öl zwischen den Ölwechselintervallen. Mannol 5 W 30 Synthetik bekommt er seit 5 Jahren. Ist ein Color Storm. Ich bin erst 2.Halter und er wurde vom Vorbesitzer( ein älterer Herr ) gehegt und gepflegt und hat nie Longlife bekommen. War jährlich bei Audi zur Inspektion ! Das Schmuckstück sollte, neben dem ABT TDI den meine Freundin fährt, schon noch lange Freude machen ! - wir lieben Unsere Alukugeln einfach ! -
7
Dann musst du AGR neu machen oder besagte stellen abdichten. Der Turbo wird immer Öl ansaugen, außer du machst einen Externe Racing Ölabscheider rein, aber warum? Bissl Öl schadet dem Turbo nicht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.