Zum Inhalt springen

Türverblendung - Halterungen Rastbolzen reparieren?


alorenzen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch einen aufwendigen Hifiumbau mit GFK und MDF kann ich die Türverblendung nicht einfach tauschen. Gleichzeitig ist dieser Umbau durch Erzeugen einer höheren Spannung mitverantwortlich dafür, dass mittlerweile die Halterungen für die austauschbaren Bolzen ausgerissen sind. Nicht wegen Dauerbelastung, aber in den nun schon 12 Jahren mußte ich doch schon einige Male ran, Türfangband, Fensterheber, Fensterheber Schalter. Trotz vorsichtiger Demontage mit entsprechendem Kunstoffkeil haben aber immer mehr Halterungen das Zeitliche gesegnet. Nun werde ich nochmal wegen des Hochtöners ran müssen.

Gibt es ne Möglichkeit die Halter zu reparieren?

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: Sind die Halter kaputt oder die Aufnahmen für die Halter in der Türverkleidung?

Im ersten Fall ist's ein Kinderspiel (neue Halter kaufen, ganze Tüte voll), im zweiten fällt mir nicht viel ein.

 

Die Aufnahmen in der Türverkleidung :(

Die Bolzen nachkaufen wäre natürlich kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Besteht 8Z0868243 nicht beide Teile oder ist das der Falsche?

 

Ne, ne - das Weiße ist der Klemmbolzen, das Schwarze die Klemmbuchse die in das Türblech kommt. Der Bolzen muss aber an der Verblendung befestigt werden. Und diese Halter sind die, die ich meine. Die sind halt Kunststoff und fest mit der Verblendung vergossen und bei mir teilweise gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Farbkennung der Fahrwerksfedern?

    2. 37

      Farbkennung der Fahrwerksfedern?

    3. 6

      Neuvorstellung

    4. 6

      Neuvorstellung

    5. 26

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

    6. 6

      Neuvorstellung

    7. 6

      Neuvorstellung

    8. 599

      Stabischaden billig do it your self reparieren

    9. 6

      Neuvorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.