Zum Inhalt springen

Steuergerät ESP ersetzen


A2 Klassiker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir ist laut AUDI-Händler das ESP Steuergerät defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil.

Ich habe Steuergerät 8Z0 907 379 B mit Hydraulik 8Z0 614 517 C im Moment verbaut.

 


  • Hat jemand das entsprechende Teil anzubieten?
  • Muss ich nach genau diesen Nummern suchen oder geht z.B. auch Steuergerät 8Z0907379C und Hydraulik 8Z0614517E?
  • Soll ich beides wechseln oder nur das Steuergerät?
  • Ist der Wechsel von einem Hobbyschrauber durchführbar? Wenn ja, wie ist der Wechsel durchzuführen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, du musst genau den Steuergerätindex nehmen, der bereits verbaut ist.

 

Es reicht, nur das Steuergerät zu tauschen. Ist lediglich am Hydraulikblock mit ein paar (2?) Schrauben befestigt und kann recht einfach abgebaut werden (vorher die Batterie abklemmen!). Der Einbau ist logischerweise ebenso einfach.

 

Nach dem Tausch muss ein Nullabgleich der für das ABS und ESP relevanten Sensoren und Geber durchgeführt werden und eine ESP-Testfahrt erfolgen. Dazu brauchst du VCDS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    2. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.