Achtung OSS-Fahrer..
-
Aktivitäten
-
6
Was nun? AMF mit Wasserverlust, Temperaturproblemen
Nein du hast 2 Sachen. Wenn die Klima nicht startet (wahrscheinlich leer oder der Drucksensor) geht der Lüfter nicht auf Halbgas Unabhängig davon geht der Lüfter an, wenn der Sensor im Kühler sagt zu heiß. Das bedingt aber ein unter Druck stehendes Kühlsystem bei dem nicht durch Luftblasen der Kühlstrom unterbrochen wird. -
2
VCDS in Kiel
Wenn mein Auto bis dahin durchhalten würde gerne! Im Moment habe ich einen 10km Radius. EPC kommt ständig wieder. -
2
-
1
Schalter Heckklappe fällt immer raus
Kann man gut mit Sikaflex einkleben. Wir haben dazu die Blende komplett demontiert, aber evtl genügt es die innere Verkleidung der Heckklappe zu demontieren, damit man an den Stecker kommt. Jedenfalls ersetzt Sikaflex die gebrochenen seitlichen Haltenasen zuverlässig.- 1
-
-
2
VCDS in Kiel
Moin, kann mir evtl. jemanden in Kiel oder Umgebung empfehlen mit einem VCDS? Habe einen 1,4 mit BBY Motor mit dem leidigen Problem EPC und keine Gasannahme! Drosselklappe und Poti Gaspedal getauscht, evtl. bringt eine Grundeinstellung Besserung. Vielen Dank und mit sonnigen Grüßen aus Kiel -
1
Schalter Heckklappe fällt immer raus
Hallo, bei unserem A2 sitzt der Schalter für die Heckklappe nicht mehr fest. Fällt beim schließen immer raus. -
6
Was nun? AMF mit Wasserverlust, Temperaturproblemen
Hallo zusammen, kleines Update mal wieder von mir. Eigentlich isses der Wagen nicht wert, ich versuche ihn trotzdem zu behalten. Ich habe einen ATM gekauft (AMF vom Polo)- mit den üblichen 111.000km und werde den von dem wirklich netten und guten Mech einbauen lassen. Ich habe nach 4 Wochen in der Werkstatt die Fuhre abgeholt (wohl wollte der Motreninstandsetzer keine Zeit haben). Auch wenn es verpönt ist, Steelseal in den Motor gekippt, der sowieso kaputt ist. Das Zeug hat eine kleine Verbesserung gebracht und ich kann 150km statt 40 ohne Wasser nachzufüllen fahren ...so habe ich nun die eine oder andere Baustelle kennengelernt und gemerkt, dass der Motor auch Öl braucht und ich nun eben den Motor tauschen lasse. Ich fahre hin- und wieder, bis der Motor eingebaut werden kann, um die andere Baustelle in den Griff zu bekommen: der Kühlerlüfter springt weiterhin nicht an (Lüfter läuft wenn direkt bestromt, Hauptsicherung im Fussraum ist i.O. und Tauschsteuergerät bringt auch nichts... Ich werde nachher mal den Doppelfühler tauschen und gucken, was das bringt. Mir ist nicht klar, welchen Einfluss die defekte Klima auf das Lüftersystem hat. Die Klima macht quasi gar nichts, warum, kann ich nicht nachvollziehen, das fernöstliche VCDS liest die Klima leider nicht aus...allerdings gehen die Funktionen in der Mittelkonsole. Wenn ich die Temperatur runterregle, läuft die Lüftung stärker, genauso auch andersrum, heizen geht, wenn die Temp. etwas angestiegen ist. Meine Sorge ist, dass das defekte Kühlsystem für den kaputten Motor verantwortlich ist, wenn ich nichts mache, ist der "neue" dann vermutlich auch schnell wieder dahin... Leider mag ich den kleinen Bus wirklich gerne, ich habe derzeit den idiotischen Ehrgeiz, ihn wieder zuverlässig hinzubekommen...zum Fahrwerk und dem Schütteln komme ich auch noch... Schöne Grüße, Christian -
130
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Delfingrau wurde bei mir ja von einem wissenden Forumsmitglied zutreffend ergänzt. Interessant wäre natürlich auch, mit welchem Motor die Kugeln jeweils ausgestattet sind. Bei mir FSI/BAD -
25
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
So, noch nicht mal angefangen und schon die erste Frage - ist mir fast peinlich Die Anleitung sagt: - Die Sicherung 18 für die Kraftstoffpumpe ziehen um den Kraftstoffhochdruck im System auf ca. 6 bar zu reduzieren. - Stecker vom Magnetventil für den Aktivkohlebehälter N80 ziehen - Den Motor starten und im Auslesegerät MWB 140 im Motorsteuergerät auswählen und Anzeigefeld 3 beobachten. - Im Leerlauf liegen gut 70 bar an. - Der Kraftstoffdruck fällt nach einer gewissen Zeit vll 90 Sekunden(die genaue Zeit ist mir gerade nicht bekannt) ab. Bei mir: nö. Mit gezogener Sicherung 18 springt er nicht an (Was ich nicht anders erwartet hätte), der Raildruck "Ist" (MWB 140/3) wird mit 3.8 bar, nach dem Startversuch mit 1.8 bar angezeigt Heißt das, dass der Druck abgebaut ist oder dass ich was falsch gemacht habe? Und nochmal eine gaaaanz blöde Frage bevor ich alles auseinander reiße: Zylinder 1 ist schon der auf der Beifahrerseite am Zahnriemen - und nicht der auf der Fahrerseite am Getriebe??? Will nur sicher gehen, dass ich nicht einem Irrtum aufsitze und die ganze Zeit am falschen Ende den Fehler suche. -
17
Komfortsteuergerät reparieren lassen
Der Schlüssel ist zweiteilig, der hintere Teil mit den Tasten wird auch Funkcontainer genannt. Der vordere Teil enthält Schlüsselbart und Id48 Transponder für für Wegfahrsperre. Welches Problem hast du überhaupt mit deinem KSG?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.