-
Aktivitäten
-
4
Delle in der Tür & Valeo Scheinwerfer?
Mach mal bitte ein Bild von der Tür und der Delle (markieren bitte) . Ich musste auch letztens eine hin der Hinteren Tür entfernen. Dazu habe ich aber die Tür komplett freilegen müssen - Türverkleidung ab und das Aggregatblech entfernen. Gruß -
15
[1.4 BBY] Bremsverschleiss Anzeige im KI leuchtet
Sodele well done - Danke mit dem Tipp , Leitung an das Rote Kabel gelötet, mit der in der Nähe liegenden Masseverschraubung verbunden und das Gepiepse hat ein Ende. Super - DANKE dafür -
1
[ SUCHE ] Votex Bodykit
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol gehen. Vielen Dank! -
710
LED anstelle H7
Ein netter Nebeneffekt: Die Lichtausbeute einer LED steigt merklich mit niedrigen Umgebungstemperaturen. Nachts, und im Winter (erst recht hier in Nordeuropa) ist es kälter -> mehr Licht dann, wenn man es auch braucht- 1
-
-
710
LED anstelle H7
Also ich fahre die Teile seitdem ich die Testserie mit @McFly gemacht habe im erfolgreichen Testbetrieb. Ich will die Teile auch echt nicht mehr eintauschen. Gerade in Wäldern und bei schlechten Wetterbedingungen sind die sehr viel angenehmer. Gegen wirklich für LED entwickelte Scheinwerfer kommen die zwar nicht an, aber meine Freundin fährt einen Passat B8 mit Halogenlampen und das ist im Vergleich wie mit einer schlechten, alten Taschenlampe bei der die Batterien zur Neige gehen... Fernlicht hab ich möglichst weiß als klassisches Leuchtmittel verbaut, das sieht im Vergleich hinterm Lenkrad schon ziemlich gelb aus. Da häte ich schon Bedarf an etwas auf LED-Basis aus dem Hause Osram. FIS zickt in keiner Weise rum (hab das Große), ich hab aber auch noch keinen ausfall simuliert. Die Frage dabei ist ja auch, wie verhält sich das FIS bei einem echten Ausfall und nicht einfach nur abstecken. Der Lüfter bei mir ist übrigens auch nicht laut. Mir ist beim Einbauen und Testen nichtmal aufgefallen das dieser laufen würde. Vielleicht wurde da ja in den gefühlten zwei Jahren noch etwas dran geändert. Und das Verbiegen der Klammer ist, sofern da nicht etwas am LED-Leuchtmittel geändert wurde, unumgänglich. Man bemerkt es selbst nicht, aber das Leuchtmittel wird etwas verschoben und das hat enorme Auswirkungen.- 2
-
-
1
-
3
Zu schwache bzw. defekte Handbremse?
Hallo, was für eine Bremse hast Du denn hinten? Scheibenbremse oder Trommelbremse? Ursachen gibts da viele wobei das mit den Handbremsseilen eher unwahrscheinlich ist da man das am Handbremshebel merken würde da er dann am Anfang ohne Widerstand nach oben gehen würde. Bei Scheibenbremsen kann die Verzahnung am Bremssattel kaputt gehen und bei Trommelbremsen können die Hebel am Bremsbacken festsitzen oder die Radbremszylinder undicht sein was auch den Effekt hat dass die Bremse rutscht und nicht mehr zieht. Am besten aufmachen. Gruß Ragman -
39
8Z0813941B Halter für die Anhängerkupplung
Die Kräfte dürften überschaubar sein. Und es wird wohl nicht mal knarzen. Probieren geht über studieren. Im Ernst: @janihani's Ausführungen erscheinen schlüssig. Alles andere würde ich auch für overengineered halten. Verbuche es unter "Fertigungstoleranzen". Sagt jemand, der des öfteren mit einem 1000kg Anhänger unterwegs ist. Und dabei keine Angst im A2 hat. -
0
[ SUCHE ] Ablagefach unter Handbremse
Hallo, hiermit bin ich auf der Suche nach dem Ablagefach unter der Handbremse Teilenummer wäre die 8Z0711549A 6PS vielen Dank im voraus -
39
8Z0813941B Halter für die Anhängerkupplung
Ich würde das so lassen und einen Blindniet mit größeren Kopf verwenden. Warum? Die AHK wird mit den beiden "Dornen"/Rohren in den Längsträger geschoben. Wird die AHK mit einer Stützlast belastet, so drückt es den Querbalken/Träger der AHK nach unten. Sollte ein Kippen möglich sein, dann wird der Drehpunkt direkt am Heckblech sein, bzw. direkt hinter der "quadratischen" Platte. Damit drücken sich die beiden Rohre, die in den Längsträger geschoben werden, nach oben. Da die Halter an den Rohren angeschraubt sind, werden die Halter ebenfalls angehoben und stützen sich am Längsträger ab. Die Grundplatte muss die Kraft aufnehmen, nicht die Nieten. Die Nieten müssen, aus meiner Sicht, nur den Halter "oben" halten. Daher würde ich einfach nur eine Blindniete mit einem größeren Kopf nehmen.- 1
-
-
Recommended Posts