Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gruga01

Scheibenwischerblatt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

"neue" Kugel und schon die ersten Problem(chen). Die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen.

 

Ich hab das Wischerblatt gewechselt, weil das alte ziemlich genau in der Scheibenmitte einen ca. 15 cm großen Bereich nicht wischte.

Das neue Blatt (Bosch Aerotwin) zeigt aber genau den gleichen Fehler.

Früher hätte ich am Wischerarm rumgebogen, aber bei dem von der Kugel möchte ich das erstmal nicht. Das Wischerblatt ist korrekt montiert, die Scheibe auch ok.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die Federn vom Wischerarm einfach ein bischen durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst die Scheibe ist ok, ist demnach also auch nix auf der Scheibe an Belag. Wäre noch die Möglichkeit das die Federn vom Wischerarm an Kraft verloren haben. Vielleicht sind aber auch die Gelenkbolzen vom Wischerarm verrostet und dadurch der Anpressdruck der Federn nicht mehr ausreichend.

 

Grüsse sponge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde am WE erstmal die Gelenke schmieren. Vielleicht hilft das ja auch schon. Gibts denn die Federn als einzelnes ET und zum Wechseln muss doch bestimmt der Wischerarm runter, oder? Na ja, dann kann man dort auch gleich mal etwas abschmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werde am WE erstmal die Gelenke schmieren. Vielleicht hilft das ja auch schon. Gibts denn die Federn als einzelnes ET und zum Wechseln muss doch bestimmt der Wischerarm runter, oder? Na ja, dann kann man dort auch gleich mal etwas abschmieren.

 

Überhole am besten das Wischergestänge und Motor wie AL2013 es in seinem Video zeigt.

 

Dann weißt du wenigstens wenn es nicht geht das es daran nicht liegt.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen