Zum Inhalt springen

Taucher

Empfohlene Beiträge

"Hervorragend" und "China-Tablets" in einem Satz.

 

Ha.

 

War nen Guter.

 

 

Nichts gegen deine Lösung aber es geht ja hier darum wie man das Tablet (welches das auch immer sein mag) so stilvoll und Hochwertig wie möglich in den A2 Integriert.

 

klar kann ich mir für 10€ im Netz ne Magnethalterung kaufen.

 

aber wo ist da der Spaß? Wo die Indivualiät?

 

Dass "China-Tablet" und "hervorragend" in einem Satz möglich sind, weiß man, wenn man den Markt verfolgt und mal seine Vorurteile anno 1853 bei Seite legt. Xiaomi beispielsweise stellt technisch und haptisch hochwertige Produkte für 1/5 der Apple-Mondpreise her.

 

Die Implizierung des Wunsches nach Individualität ist eine der geschicktesten Marketinglügen unserer Zeit. Das ist so fest eingebrannt in den Hirne, dass man den Verstand, sofern vorhanden, vollständig aussetzt und seinen Geldbeutel ganz weit öffnet, weil man glaubt etwas Besonderes zu besitzen.

 

Was man auf dem Foto noch nicht erkennt, ist dass ich zwei USB-Anschlüsse und ein Mikro für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in den linken Becherhalter integriert habe. Man könnte meinen, es wäre werksseitig eingebaut. Sind das "Spaß" und "Individualität" genug für dich?

Bearbeitet von error404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass "China-Tablet" und "hervorragend" in einem Satz möglich sind, weiß man, wenn man den Markt verfolgt und mal seine Vorurteile anno 1853 bei Seite legt. Xiaomi beispielsweise stellt technisch und haptisch hochwertige Produkte für 1/5 der Apple-Mondpreise her.

 

Die Implizierung des Wunsches nach Individualität ist eine der geschicktesten Marketinglügen unserer Zeit. Das ist so fest eingebrannt in den Hirne, dass man den Verstand, sofern vorhanden, vollständig aussetzt und seinen Geldbeutel ganz weit öffnet, weil man glaubt etwas Besonderes zu besitzen.

 

(...)

 

Was mich an Android einfach nur massiv stört ist dass du halt sofort am Arsch bist, wenn ein 0-day exploit auftaucht, weil du einfach kein Update bekommst (solange du kein Google oder Samsung Gerät hast).

Und so lange das so ist, kommt mir kein Android ins Haus.

 

Sorry fürs OT.

 

(...)

Was man auf dem Foto noch nicht erkennt, ist dass ich zwei USB-Anschlüsse und ein Mikro für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in den linken Becherhalter integriert habe. Man könnte meinen, es wäre werksseitig eingebaut. Sind das "Spaß" und "Individualität" genug für dich?

 

Klingt interessant, dann zeig doch mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Android einfach nur massiv stört ist dass du halt sofort am Arsch bist, wenn ein 0-day exploit auftaucht, weil du einfach kein Update bekommst (solange du kein Google oder Samsung Gerät hast).

Und so lange das so ist, kommt mir kein Android ins Haus.

 

Sorry fürs OT.

 

Xiaomi benutzt von Werk aus eine eigene Android-Custom-ROM Variante. Updates bekommt man regelmäßig. Für Sony oder Samsung und andere Android OS Smartphones gibt es Cyanogenmod-ROMs. Selbst das uralte Samsung Galaxy S3 läuft dadurch mit Android 6.0. Das vor wenigen Wochen veröffentlichte Android 7.0 ist in Arbeit.

iPhone 4 Benutzer gucken schon lange in die Röhre was OS-Updates angeht. Die billige Ausrede dafür ist: "Die Hardware ist zu alt." Zudem wurde erst vor zwei Wochen bekannt, dass es mehre Sicherheitslücken in iOS gab, die eine Spy-Software jahrelang ausnutzen konnte. (Interview mit den Lookout-Experten zum iPhone-Hack)

 

 

Klingt interessant, dann zeig doch mal. ;)

 

Nächste Woche mache ich Fotos. Es fehlen noch Anreibebuchstaben, für den perfekten Originallook. ;)

Bearbeitet von error404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass "China-Tablet" und "hervorragend" in einem Satz möglich sind, weiß man, wenn man den Markt verfolgt und mal seine Vorurteile anno 1853 bei Seite legt. Xiaomi beispielsweise stellt technisch und haptisch hochwertige Produkte für 1/5 der Apple-Mondpreise her.

 

Die Implizierung des Wunsches nach Individualität ist eine der geschicktesten Marketinglügen unserer Zeit. Das ist so fest eingebrannt in den Hirne, dass man den Verstand, sofern vorhanden, vollständig aussetzt und seinen Geldbeutel ganz weit öffnet, weil man glaubt etwas Besonderes zu besitzen.

 

Also ich persönlich habe mich damals für Apple entschieden, weil der Umgang simpel erscheint. Keine zig Ordner etc. Wie Jobs einmal sagte: Die Software muss in 20min verstanden sein.

Und so war es auch. Das Samsung & Co. ja gerne kopieren ist ja kein Geheimnis. Dennoch würde ich sagen es gibt einige User die Apple nicht wegen des Marketings und der Individualität gekauft haben, sondern weil (wie ich z.b.) den ganzen schnick schnack nicht brauche.

 

Um auf das Thema zurückzukommen "Xiaomi" habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Mein Fittnessarmband ist z.b. von der Firma und ich muss sagen für die Technik die drin steckt und für den Preis konnte ich bis jetzt kein besseres finden.

 

Ein Freund von mir hat aus China ein Doppeldin für seinen Fiat Bravo Navi gekauft und ich muss sagen respekt an die Leute.

 

Ich würde alles nicht immer über einen Kamm scheren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann error404 nur recht geben.

 

Es gibt durchaus schnelle und gute ausgestattete China-Tablets. Und solange eine CyanogenMod verfügbar ist, kann auch ein älteres Gerät noch sinnvoll eingesetzt werden.

Ich hab mir vor zwei Wochen ein 7" Tablet mit Dualboot-OS und Intel Atom für knappe 65€ aus China gekauft. Ich muss sagen läuft einwandfrei, extrem schnell und wesentlich geschmeidiger als mein Samsung Tablet.

Eventuell kauf ich noch eines und bau es dann auch in den A2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier das versprochene Foto.

 

Zu sehen ist das Tablet mit angeschlossenem Ladekabel. Die beiden USB-Anschlüsse haben jeweils 2A.

 

Links oben an der Luftdusche ist das Mikro von der Bluetooth-Freisprecheinrichtung unauffällig integriert.

 

Weiße Anreibebuchstaben für "USB" und "MIC" muss ich noch bestellen.

 

Edit: Wieso das Foto auf dem Kopf ist, weiß ich nicht. Auf dem PC ist es richtig herum. Admin?

IMG_20160922_183838.jpg.3e37a59febe394a504edcee169d2715f.jpg

Bearbeitet von error404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wieso das Foto auf dem Kopf ist, weiß ich nicht. Auf dem PC ist es richtig herum. Admin?

 

Das Bild ist auf dem Kopf gespeichert und enthält ein Flag für "muss beim Anschauen 180° gedreht werden". Machen die meisten Handies heute so, statt die Fotos "richtig" zu speichern. Wird von der Forensoftware nicht ausgewertet, erst wenn der Browser die Rohdaten bekommt führt er die Rotation aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.