Zum Inhalt springen

Bremslichtbirne gewechselt es piept

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In meinem FIS wurde angezeigt, dass die Bremslichtbirne defekt ist. Birne mit Doppelglühfaden Rücklicht/Bremslicht. Heute Birne getauscht. Danach keine Defektanzeige mehr im FIS. Rücklicht/Bremslicht alle Birnen in Funktion. Nach dem Austausch ertönt beim Tritt auf das Bremspedal (Kein Zündschlüssel eingesteckt) der Piep der darauf hinweist dass beim Verlassen des Fahrzeugs das Fahrlicht noch eingeschaltet ist.

Nach Start des Fahrzeugs und Tritt aufs Bremspedal kommt auf einmal der schrille Piep und das Symbol im FIS leuchtet auf und zeigt an, dass das Abblendlicht, Bremslicht Rücklicht defekt sein sollen???

Alle Birnen leuchten einwandfrei!

Welche Bauchschmerzen hat mein Kugelchen nun schon wieder????

Geschrieben

Leiser nichts verkantet. Die Birne lässt sich nur in einer Position einsetzen und wie gesagt alle Birnen funktionieren einwandfrei.

Bin ratlos.

Geschrieben

Ist das auch eine neue Birne? Die Erkennung läuft ja über eine Widerstandsmessung. Wenn der zu hoch ist, wird gemeldet. Einfach mal ne andere Birne verwenden.

Geschrieben

Habe gerade nochmal die gleiche Birne P 21-5 Watt gekauft. Reingemacht und piept nicht mehr. Seltsam:kratz: Somit hat sich der Fall wohl erledigt.

Geschrieben

Korrosion der Kontakte. Durch das aus- und wieder einbauen hast du wieder Kontakt.

Vielleicht etwas undichte Rückleuchten.

Geschrieben

Multimeter hab ich. Nur ist die Piepbirne schon im hohen Bogen im Mülleimer gelandet.

Zu Ente: Rückleuchten sind knüppeltrocken. Die Kontakte wurden vorher gereinigt. Danke für eure Tipps.

• 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 22.4.2015 um 23:04 schrieb miwei:

In meinem FIS wurde angezeigt, dass die Bremslichtbirne defekt ist. Birne mit Doppelglühfaden Rücklicht/Bremslicht. Heute Birne getauscht. Danach keine Defektanzeige mehr im FIS. Rücklicht/Bremslicht alle Birnen in Funktion. Nach dem Austausch ertönt beim Tritt auf das Bremspedal (Kein Zündschlüssel eingesteckt) der Piep der darauf hinweist dass beim Verlassen des Fahrzeugs das Fahrlicht noch eingeschaltet ist.

Nach Start des Fahrzeugs und Tritt aufs Bremspedal kommt auf einmal der schrille Piep und das Symbol im FIS leuchtet auf und zeigt an, dass das Abblendlicht, Bremslicht Rücklicht defekt sein sollen???

Alle Birnen leuchten einwandfrei!

Welche Bauchschmerzen hat mein Kugelchen nun schon wieder????

Hier passiert genau das selbe. Birne wird gewechselt. Wollte nur 'Vielen Dank' sagen :-)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe

2. 1

Druckleitung Servolenkung undicht

3. 1.449

LED anstelle H7

4. 4

5. 1.449

LED anstelle H7

6. 43

Batterie, welche ist zu empfehlen und passt? Stand 2025

7. 4

8. 43

9. 43

10. 46

Motorlager rechts

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.