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Getriebeöl wechsel. Benötigtes Werkzeug.


biotonne

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Hallo, leider nichts dazu gefunden... aber sicherlich kann mir einer sagen welche Imbussgröße (war doch Imbuss oder) ich für den Getriebeölwechsel benötige beim 1.4 Benziner. Habe im Inet die Info bekommen das eine M16 Vielzahn richtig sein soll. Erscheint mir zu klein ?! Wäre klasse wenn sich dazu jmd. äußern könnte :)

 

Nebenbei: SAE 75W-90 API GL-4 verwenden JA oder NEIN :)

 

Herzlichen Dank für die Hilfe

Bearbeitet von biotonne
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Je nachdem 17er Sechskant, abgewinkelt und gekürzt oder ein Vielzahn, Größe mir unbekannt. Was von beidem du brauchst klärt der prüfende Blick auf die Einfüllschraube.

 

Dazu etwa einen Meter Schlauch und ein Trichter, sonst hast du keine Chance das neue Öl einzufüllen. Alternativ geht natürlich Getriebeölpumpe und abgewinkelter Vorsatz.

 

Erst die Einfüllschraube, dann die Ablassschraube, sonst stehst du ohne Öl da, wenn sich die Einfüllschraube nicht lösen lässt.

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Erst die Einfüllschraube, dann die Ablassschraube, sonst stehst du ohne Öl da, wenn sich die Einfüllschraube nicht lösen lässt.

 

Ja das ist wirklich wichtig! Auch beim Zudrehen der Einfüll-Stopfschraube nur WENIG Kraft sonst geht sie nie mehr auf!

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Ich hab den 16er Vielzahn hier rumliegen. Hatte ich vorsorglich besorgt, da ich nicht wußte, welchen ich brauche. Neue Schrauben scheint es von VW/Audi nur mit dem 17er Inbus zu geben. Und da man die ja wechseln soll, bräuchte man im Zweifelsfall (also wenn aktuell der Vielzahn drin ist) beide Werkzeuge.

 

Ich will noch einen Ölwechsel machen, und müßte mich mal kundig machen, was dort verbaut ist. Wenn es der Inbus ist, wäre hier der Vielzahn frei...

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