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Spurverbreiterung passt nicht über die Nabe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte die Tage ein paar Spurplatten an meinen A2 schrauben, die ich hier noch rumliegen hatte.

 

LK 5x100

mit Zentrierung 57,1

vorne 10mm (H&R DR System 20mm Achse)

hinten 15mm (Blackline by RSC 30mm Achse )

 

beim aufstecken der Spurplatte auf die Radnabe lies sich diese nicht ganz andrücken hatte vorne mit der 10er scheibe 1-2 mm Luft zwischen Spurplatte und Bremsscheibe, da die Kante der Bremsscheibe innen in der Zentrierung angeschlagen hat.

Die 15mm Scheibe ging vorne drüber.

Hinten das gleiche Spiel mit der 15mm Scheibe. Hier fehlten sogar geschätzt 5-6mm zur Trommel.

Ist es am A2 nicht möglich Spurplatten mit Zentrierung zu verbauen?

Oder gibt es irgendwelche Speziellen?

 

Richman

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Ist die Zentrierung ein extra Kunststoffring oder ist die Zentrierung Teil der Spurplatte?

 

Haben die Platten Freigabe für den A2 (vergleich der Nummer auf den Platten mit der im Gutachten)?

 

Kannst du Bilder von Radnaben und Zentrierung der Platten einstellen?

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Sie, die Spurverbreiterungen, müssen ausreichend angephast sein, sonst wird das nichts. Weil die (senkrechte) Anlagefläche der Radnabe zur Längsachse kein (gerader?) rechter Winkel ist.

 

Ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

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@A2-D2 die Zentrierung ist ein Teil der Spurverbreiterung.

 

Wenn ich die Tage dazu komme mache ich mal ein Paar Fotos.

 

Die Scheiben vorne waren an der Zentriernabe eigentlich Rostfrei.

 

Bekomme die Tage vorne Scheiben und Klötze neu. Da werde ich mir das ganze nochmal genau angucken.

 

Hinten ist so eine Art Kante in der Spurverbreiterung die halt anschlägt.

ich guck mal, ob ich diese abdrehen lasse.

 

Grüße

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Spurverbreiterungen unter 15mm haben das Problem, dass der Bund der Radlageraufnahme gegen den inneren Absatz der Verbreitung stößt. Den inneren Absatz darf man nicht unbegrenzt ausdrehen, sonst fällt der äußere Bund ab...deshalb sind die unter 10mm ohne Bund. Besser ist es daher, auf 15mm Spurverbreiterungen zu gehen.

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