Fahrwerksproblem oder Einbildung?
-
Aktivitäten
-
10
Klimakondensator an Anschlüssen undicht.
Und wieso prüft du dann nicht mit trockenem Stickstoff oder Propan ??? Nur weil das Gas ist.... Öl läßt du doch nicht auch einfach nur ins Erdreich laufen -
10
Klimakondensator an Anschlüssen undicht.
Ich würde mir so einen O-Ring Satz zulegen und im Zweifel eine Nummer dicker nehmen. Ich meine da sind 270 Stück drin für den preis wo man nicht mal 2 bei Audi bekommt, mal abgesehen vom Geld fürs Klimagas. -
23
2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?
Gerade erschrecke ich! An die Ölpumpenkette habe ich noch nicht gedacht. Ich habe jetzt 408.000km und noch die Originalkette. Beim nächsten Zahnriemen mitmachen lassen? Gibt es eine preisliche Orientierung für den Tausch der Kette inklusive Arbeitszeit? Und dann wurde beim Treffen in Neckarsulm empfohlen, ein Zweimassenschwungrad nachzurüsten, das mein AMF von 2001 nicht hat. Was sind die Vorteile? Danke für die Tipps im Voraus. -
68
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Hallo A2 Freun.de! Ich habe ein kurzes Video vom Start zur Ausfahrt am Samstag. Vielleicht könnt ihr es ansehen (und bei Bedarf herunterladen): https://photos.app.goo.gl/4bHoSsLtZNVrnijk6 Herzliche Grüße und nochmal ganz herzlichen Dank an alle an der Organisation Beteiligten! -
35
[1.4 AUA] KSG oder TSG defekt?
Heute war ich im Elektronikladen Pusterla in Zürich, da haben sie mir alle kritischen Lötstellen nachgelötet und den Kurzschluss ausgelötet. Super, für 17 CHF. Beim Testeinbau ohne Gehäuse habe ich gemerkt, dass das eingekringelte Teil in Bild 4 bei offener Fahrertür laut rattert. Vorher konnte ich das Geräusch nicht richtig zuordnen, aber es erinnerte mich an die Hydraulikpumpe im ANY, die bei geöffneter Fahrertür den Druckspeicher für die Schaltung füllt. Sobald die Türe zu ist, stoppt das Rattern. Das Ersatz-KSG macht keine Geräusche, bei diesem kann ich aber die Funkschlüssel nicht anlernen. Ich versuche das Teil zu ersetzen, vielleicht finde ich im Internet oder bei Pusterla Hilfe -
68
-
24
2. Schraubertreffen Ostalb? Terminfindung
Aktuell ist nichts geplant, aber das kam man(n) ja ändern. Bei unseren 20-25 Jahre alten Alukugeln gibt es doch immer was zu Schrauben 😉 -
28
[1.4 AUA] Scheibenwischer liegt auf der Scheibe, das muss doch nicht sein?
Ich bin das Risiko eingegangen und das selbe Problem ist für mich gelöst. Mehr als kaputt gehen konnte der 300k km Wischer eh nicht. Man darf sich jedoch nicht grob anstellen... -
68
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Last Call for the ULTIMATE last round of 2025Anniversary T-Shirts! Wer will nochmal, wer hat noch nicht?- 2
-
-
23
2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?
Danke euch beiden für die hilfreiche Info und den verlinkten Thread, das macht Mut es doch selbst zu versuchen!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.