Eckenhääner

A3 Felgen auf dem A2

Recommended Posts

Ihr habt ja schon öfters über eure Felgen vom A3 geschrieben, aber ich wollte lieber nochmal nachfragen, ob die wirklich auf den A2 passen. Ich könnte Felgen vom 8L, in der Größe 6J 15, bekommen, aber der Verkäufer meint, dass sie nicht passen würden, weil Audi sie nur für den A3 freigegeben hat. Nun weiß ich, dass das kein Hindernis ist ;) aber will natürlich nichts kaufen, was dann doch nicht passt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

All das kann man machen wenn man einen vernünftigen Tüv Prüfer hat.

 

Freigängigkeit und Abdeckung sollte gegeben sein, Traglast ist ok da vom schwereren A3

 

Ansonsten Suche bemühen !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Audi-Felgen mit Lochkreis 5x100 passen, d.h. vom A1 8X, TT 8N und A3 8L. Teilenummer fängt dann auch mit dem 8?-Code an. ETs so um die 35 passen so, größere dann mit Spurplatten. Müssen natürlich eingetragen werden, ist mit Traglastbescheinigung von Audi aber kein Problem, selbst der A1 ist schwerer als der A2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super. Danke euch!

Die Felgen entsprechen von der Größe her meinen originalen Style Felgen, also 6J 15 ET38. Daher sollte das alles problemlos passen, auch mit der originalen Reifengröße.

Auffallen, dass das keine originalen A2 Felgen sind dürfte es auch niemandem denke ich. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Felgen entsprechen von der Größe her meinen originalen Style Felgen, also 6J 15 ET38.

Die Style-Felgen haben aber ET 37. Somit sollte (muss) die A3-Felge (Wählscheibe hat ET38)eingetragen werden.

Passen tut natürlich alles und eintragen ist auch problemlos.

Die Suchfunktion gibt zum Thema sehr viel her.

Share this post


Link to post
Share on other sites
picture: A2 projektzwo - Audi A2 Museum

 

most likely 17"

 

Danke, nme!

That means that I got the right ones!

17" ET30 5x100.

They need to be cleaned and repainted, they have been sprayed black for some reason.

Can't believe I bought them for €86. Paid almost as much for the transport, €75.

 

0382ce2ed56c0de764303634f89c4992.jpg

 

0f75dd14fa60985bec97f7da4f9db63d.jpg

 

Cheers

Darko

Edited by 6stings

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fährt irgendjemand Felgen in der Größe 6,5J 16 ET43, oder 7J 16 ET43? Scheint mir etwas breit zu sein, da ich von den Reifen her nicht breiter als 185mm werden möchte und bei der Einpresstiefe vermute ich mal, dass das beim A2 innen auch zu eng wird, oder!? Da müssten dann wieder Spurverbreiterungen her. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

6,5 mit 185 geht. Aber spurplatten von 10mm sind wiederum etwas doof.

 

- Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.