Jump to content
S.21

Audi A2 - 1.4 TDi - KSG spinnt ?

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe seid ein paar Wochen diverse Probleme mit meinem Audi A2.

Es fing damit an, dass das Fenster der Fahrerseite sporadisch sich nicht öffnen oder schließen lies. Danach folge das abschließen des kompletten Autos und am Ende gingmehr oder weniger nichts mehr. Weder konnte ich meine Spiegel einstellen, noch eins der Fenster öffnen, geschweige das Auto abschließen.

Nun wäre meine Frage, wo ich das KSG reparieren lassen kann?

Ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen und bin schon zur Erkenntnis gelangt, dass es sich bei meinem KSG um die neuste Generation handelt. (8Z0 959 433 N)

Ich wäre über jede Info dankbar! :)

Grüße aus Northeim

Du hast dich durch diverse Foren gelesen und nichts gefunden?

Ich hab schon 2 KSG übers Forum richten lassen und brauchte keine 2 Minuten um den Zuständigen zu finden.

Dann klopf doch nicht nur so coole Sprüche sondern antworte mir doch vernünftig und produktiv auf meine Frage! ;)

Rechts oben im Kopf der Seite gib es ein Dialogfeld, in dem steht "Suche".

Dort gibst du "Reparatur KSG" ein und schon hast du's ganz allein rausgekriegt.

Naja, sooo einfach findet sich das über die Forumssuche wirklich nicht. Da muß man entweder genau wissen nach welchen Begriffen man suchen muß, oder über Google mit side:http://www.a2-freun.de gehen:

Treffer!

Willkommen im A2-Forum!

Michael

Vielen Dank!

Ich habe Lau mal angeschrieben. Evtl. kann er mir ja weiterhelfen.

... oder über Google mit sidte:http://www.a2-freun.de gehen:

Hab's mal kurz korrigiert. Die Kurzform 'site:a2-freun.de Suchbegriff' reicht auch aus. Das [noparse]http://www[/noparse] kann man sich sparen.

Dann klopf doch nicht nur so coole Sprüche sondern antworte mir doch vernünftig und produktiv auf meine Frage! ;)

Ich bleib lieber beim Coole Sprüche klopfen :D

Schon Abraham Lincoln wusste:"man hilft niemandem indem man etwas für ihn tut, was er selbst hätte machen können"

Aber ja, good old Lau macht das und das hält dann auch.

Hab's mal kurz korrigiert. Die Kurzform 'site:a2-freun.de Suchbegriff' reicht auch aus. Das [noparse]http://www[/noparse] kann man sich sparen.

Und was für die Anekdotenkiste: Ich hab's tatsächlich vorhin mit "site" probiert und es gab keine(!) Treffer, dachte ich spinne. Hab eigentlich nur aus Spaß mal "side" eingetippt und voila, Treffer. Jetzt geht es bei Tante Google auch hier wieder mit "site"...brat mir einer nen Storch...? :kratz:

Anyhow, was ich noch loswerden wollte:

Als Antwort auf eine rel. schlichte Frage eines Newbies mit dem Hinweis auf die Sufu zu kommen ist nicht sehr zielführend da die SuFu im Forum zum einem grottenkacke ist, zum anderen den meisten schlichtweg die richtigen Suchbegriffe fehlen. Selbst wenn man cer folgt bekommt man >400 Threads in denen sicher niemand auf Anhieb dem Namen Lau mit einer KSG Reparatur in Zusammenhang bringt. Und gerade wenn die inhaltlich richtige Antwort bekannt und kürzer ist als der Oberlehrertext bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone wenn der Hinweis zur SuFu zusammen mit der korrekten Antwort gegeben wird.

Howgh!

Michael

Edit: War "Willkommenskultur" nicht kürzlich erst Wort des Jahres? :)

Edited by McFly

Und Gutmenschen das Unwort? :D

Nur in Deutschland, da ist das Wort des Jahres auch "Flüchtlinge", "Willkommenskultur" kommt aus'm Ösiland, da gehört Wien dazu... ;)

Ich habe auch schon eine Antwort von Lau erhalten und hoffentlich kann er mir weiterhelfen! :)

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe!

Das sind Sprüche von einem Forenneuling die ich hier nicht lesen möchte....

Hat evtl. einer die Kontaktdaten von Lau?

Ich hatte Ihm geschrieben, es kam auch eine Antwort aber dies ist nun schon 5 Tage her...

Anyhow, was ich noch loswerden wollte:

Als Antwort auf eine rel. schlichte Frage eines Newbies mit dem Hinweis auf die Sufu zu kommen ist nicht sehr zielführend da die SuFu im Forum zum einem grottenkacke ist, zum anderen den meisten schlichtweg die richtigen Suchbegriffe fehlen. Selbst wenn man cer folgt bekommt man >400 Threads in denen sicher niemand auf Anhieb dem Namen Lau mit einer KSG Reparatur in Zusammenhang bringt. Und gerade wenn die inhaltlich richtige Antwort bekannt und kürzer ist als der Oberlehrertext bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone wenn der Hinweis zur SuFu zusammen mit der korrekten Antwort gegeben

Wenn man Komfortsteuergerät in die sufu eingibt enthält bereits der 2. Beitrag einen Verweis auf Lau. Entweder ich bin ein Genie oder ihr...

In Zukunft bitte etwas schneller den neuangekommenen "Hilfesuchenden" mit einem Willkommensschildchen in der Hand die Suchanfragen erledigen ;)

Du schaffst das :D

Wird Zeit für FAQ... :)