Katalysator rappelt
-
Aktivitäten
-
3
1.6FSI BAD zu hohe verbrauch
Ich hätte jetzt mal gesagt das mit dem hohen Stadtantei, den recht breiten Reifen, den schweren Felgen der Verbrauch nicht unbedingt verwunderlich ist. Mach doch selbst mal nen Versuch und fahr mal wieder ein weitere Strecke, wenn der Verbrauch da wieder gewohnt niedrig ist dann haste dein Problem. Beim Kaltstart nach Sprit ist fast normal. Es geht eher darum wenn du schon ein wenig gefahren bist. Der FSI meiner Mum (der Quasi aktuell nur Kurzstrecke aber zumindest "überland" bekommt). Liegt mit 195/40R16 aktuell auch bei 8,5L im Schnitt. -
-
4
IT27 Info- und Anmeldethread
HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) A2magica (1Per., 1 KFZ, TRA-HEL-TRA) seinelektriker (1Per., 1 A2, TRA-HEL-TRA) durnesss (3-4Per., 1-2 KFZ, STO-Turku, HEL-TRA) Phoenix A2 (1 Pers., 1 KFZ, Offen, HEL-TRA) -
2
Die "Panscher"
2 Takt Öl, das ist interressant. nutzte ich bisher nie, bei keinem Diesel. Kenne das nur von den Wankelmotor Fahrern. Nicht dumm wenn man bedenkt daß beim Diesel der Schwefel Anteil immer weiter gesenkt wurde, welcher ja als "Trockenschmierstoff" angegeben wurde. Gute Idee, werd ich mal umsetzen, kostet ja auch fast nix. Welches Verhältnis mischt du zu? -
4
IT27 Info- und Anmeldethread
Ok, die Liste, wie konnte ich das vergessen. HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) A2magica (1Per., 1 KFZ, TRA-HEL-TRA) seinelektriker (1Per., 1 A2, TRA-HEL-TRA) durnesss (3-4Per., 1-2 KFZ, STO-Turku, HEL-TRA) -
7
[1.4 AUA] AGR Dichtungssatz
Ich habe auch den AGR Fehler und muss da Mal durchwischen, sind die Teilenummern beim BBY identisch? -
2
Die "Panscher"
Alle 1-2 Monate gibt es die 150ml Flasche mit 1 Kappe Diesel System Reiniger 1L (LKW) , REst 2 Takt Öl ... Jeweil bei meinem A2 und Touran 1.6TDI..... Löppt.... -
3
1.6FSI BAD zu hohe verbrauch
FInd ich jetzt erstmal nicht weiter komisch. Was du an Infos weglässt sind: - Fahrprofil? - Reifengröße? - Felgen? - Was fürn Sprit? Das kann alles gerne mal zu nem hübschen Sümmchen führen. Generell hat die Dichtigkeit des Auspuffs eher weniger mit dem Spritverbrauch zu tun. Da bei der ProBoost Software die Nachkat Lampda/der Noxsensor eh deakviert ist machts noch weniger nen Unterschied. Ich denke der Hase liegt hier woanders im Pfeffer. Evtl. machen deine Einspritzventiele auch zu viel durchlass weil verschlissen? Riecht das Abgas nach Sprit? -
2
Die "Panscher"
Nachdem in meinem Vorstellungs Thread offen über den gebrauch von Additiven gesprochen wurde, hatten wir die Idee einen Panscher Thread aufzumachen. JEDER der irgendwelche Additive, "Wundermittel" oder sonstiges nutzt darf sich hier gerne melden. Ich bitte um keine Diskussionen, welche Glaubensfragen man mit diesem Thema heraufbeschwören kann sind mir bewusst. Deshalb meine Bitte an alle, hier wird vom rein subjektiven und persönlichen Empfinden berichtet. Ob das ein Chemiker oder ein Ingenieur nachvollziehen oder erklären kann ist hier zweitrangig. Lasst uns hier eine Diskussion haben über das jeweilige Empfinden nach oder bei Nutzung diverser Additive sprechen. Ich selbst fahre sie jahrelang und habe zumindest keine negativen Erfahrungen sammeln können. Darunter waren auch "mittelchen" die man bei Vollmond in den Tank geben soll ;o) (allerdings ohne Besserung "rein subjektiv" ;o) ) Um rege Anteilnahme wird gebeten, doch bitte startet keine Grundsatzdiskussion. Die einen nutzen sie, die anderen verteufeln sie, lebt damit. Gruß Oli -
2
AgR Fehlercode P0401 Durchsatz gering
Was ist mit dem Update thread passiert, ich bekomme eine Meldung, dass der nicht existiert. Wurde der verschoben?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.