Pioneer DEH-80 PRS
-
Aktivitäten
-
97
Fotostory zum Austausch der Handbremsseile
Das ist 'ne gute Idee. Habe Aktion auch gerade hinter mir. Jedoch die Trommeln drin gelassen. Könntest Du die Züge ohne Probleme einhaken 🤔❓ Bei mir fehlte rechts 1 cm. War ein arges Gewürge. Ging dann irgendwie... -
0
Neue Bremstrommeln schick machen
Moin zusammen. Da neue Bremstrommeln ja sofort anfangen zu rosten, habe ich mir gedacht, dass ich sie vorm Einbau mit temperaturbeständigen schwarzen Lack aus der Spraydose zu lackieren. Von Würth gibt's einen schwarzen Auspufflack, der bis 650 °C temperaturbeständig ist. Mit dem habe ich bei Auspuffanlagen von Motorrädern sehr gute Erfahrungen gesammelt. Eine Spraydose hat sich als Halter beim Lackieren sehr gut bewährt. Ich bin schon gespannt, wie die Trommeln nach dem Winter aussehen. Viele Grüße, huebi -
97
Fotostory zum Austausch der Handbremsseile
Moin zusammen. Ich habe heute die drei Bremsbowdenzüge für die Trommelbremsen für den Einbau Morgen vorbereitet. Da diese anscheinend öfter mal festrosten, habe ich mir gedacht, sie mit PTFE-Fett zu füllen. Wo Fett ist, kann ja kein Wasser sein, und damit auch kein Rost entstehen. Also habe ich mir bei Polo einen Bowdenzugöler, und im Autozubehör eine Spraydose PTFE-Fett besorgt. Der Aufbau. Das Schmieren hat sehr gut funktioniert, gab aber trotzdem eine Sauerei. Dabei am besten einen Lappen um den Bowdenzugöler legen und so lang das PTFE-Fett einströmen lassen, bis es am anderen Ende aus dem Bowdenzug wieder austritt. Ich denke, dass das nun wieder 25 Jahre halten wird. Viele Grüße, huebi -
2
Wassereinbruch über Scheiben hinten rechts
Da ist es relativ trocken, hatte dort extra ein Papierhandtuch hinter geklemmt. Das wird nicht so nass, dass es das Tropfen erklären könnte. Ich vermute doch eher ein Problem mit dem OSS. Ich kann die Dichtung an der festen Glasscheibe bewegen und es ist vor Jahren schon mal bei Audi auf Kulanz gewechselt worden. Der Vorbesitzer hatte auch schon mal Probleme mit Wasser im Kofferraum. -
2
-
2
Wassereinbruch über Scheiben hinten rechts
Nach dem starken Regen der letzten Tage fiel mir auf, die Verkleidung der D säule ist nass. Habe die dann demontiert um zu schauen woher es kommt. Die Abläufe vom OSS sind sauber. Es tropft zwischen den Blechen über der hinteren Scheine heraus. Den Stopfen für die Kabelführung habe ich schon raus und wieder rein gemacht, von hinten fühlt es sich trocken an. Bin etwas ratlos wo das herkommen kann. -
23
Automatisch abblendenden Innenspiegel vom A6 4F nachrüsten
Ich hatte das auch vor, habe allerdings einen Spiegel über die Bucht erhalten, an dem über lange Zeit Wunderbäume gebaumelt haben müssen, er stank zum Himmel. Sogar das Innenleben, Kabel, Kleber, alles. Somit habe ich lediglich das Spiegelglas transferiert, das ließ sich gut putzen und entstinken, und das war im Grunde etwas ziemlich cooles, denn a) habe ich weiterhin den originalen schwarzen Spiegel im Auto, und b) kann mensch einen beliebigen und günstigen Audi-Spiegel dafür kaufen (ich glaub meiner war ein beigefarbener aus einem Q7 für ungefähr 30€).- a6 4f
- abblendender innenspiegel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
3
Youngtimer Show Herten (Zeche Ewald) 06.09.
Zu dem Ducato kann ich nur den Tipp geben, dass es letztes Mal eine Art Tor (mit Banner drüber) über der Einfahrt gab - bin mir nicht sicher, ob da ein Hochdachvan durchpasst oder Anhängerlieferung von Autos zugelassen ist. Da das Wetter weiter gut aussieht, will ich auf jeden Fall morgen gegen 10 Uhr da sein. Der gelbe Eimer ist mit Regenbogen gewaschen und ich bin gespannt, wie viele A2 sich mit einfinden. -
15
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
@Lippetal Team, ich schließe mich dem frommen Wunsch an, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Sachschäden lassen sich beheben. Sagt Bescheid, was und wann. Ich komme helfen und ich denke etliche andere ebenfalls. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen. Gruß Horst -
15
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Kein Thema, ich wische durch lüfte den Laden, halte dem Chef das Händchen und beruhige Dennis. Also alle wie sonst auch ….- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.