Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wäre der TDI für Heizöl zugelassen?


Misterz

Empfohlene Beiträge

Wären die TDIs theoretisch für Heizöl zugelassen, das heisst entspricht Heizöl (bis auf den Farbstoff) wirklich dem Diesel von der Tankstelle?

 

Ich nehme an, dass niemand offiziell zugeben wird, dass er das getestet hat....

 

:D

 

P.S. Wäre ja auch billiger als Biodiesel und Pflanzenöl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heizöl ist das selbe wie diesel! nur das es eben gefärbt ist!

doch vorsich!

ich hab mal gehört das die farbe die filter zusetzen kann und das man an den leitungen erkennen kann das du irgentwann mal heizöl gefahren hast,und dann kann es teuer werden!

aber fahren kannst du es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not könntest Du auch Brölio von " Feinkost Albrecht " tanken :D

Das richt dann sicherlich wie die Pommesbude um die Ecke aber der Motor wird nicht streiken.

Aber mal erhrlich: Additive sind besonders in der kalten Jahreszeit ( Verklumpungsschutz ) wichtig. Und ich könnte mir vorstellen das bei weiter steigenden Kraftstoffpreisen in Polizeikontrollen wieder öfter der Peilstab genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heizöl ist bis auf Kleinigkeiten das gleiche wie Diesel, nur das du damit Steuerhinterziehung begehst.

Hab mal vor längerem im TV einen Bericht gesehen, da haben die etliche Bauunternehmer kontrolliert.

Bei einem ham se sogar was gefunden, der darf dann sicher auch mal dem Richter "Guten Tag" wünschen.

 

MfG

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Heizöl ist fast identisch mit Diesel.

Ob nun Winter- oder Sommerdiesel kann ich nicht sagen. Ich denke aber dass es dem Winterdiesel entspricht, da auch im Winter das Heizöl im LKW transportiert bzw. in Öllagern bei Außentemperaturen flüssig bleiben muss.

Der Haken an der Sache: die Steuern, deshalb Steuerhinterziehung bei Missbrauch.

Zum nachfollziehen wird das Heizöl daher eingefärbt und enthält Geruchstoffe. Ein verklumpen o.ä. ist davon ausgeschlossen, außer es ist nicht "winterfest" und es bilden sich dann unendliche Molekühlketten (biologischer Befall).

 

 

 

 

 

 

 

 

trotzdem mein letzter Audi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht euch immer so seltsame gedanken....glaubt ihr das der mechaniker der entdeckt das in der leitung rückstände sind sofort das finanzamt ruft???

 

es gibt polizeiwägen die sind ausgelegt damit sie den tank eures autos testen können, aber ich weiss aus einer sicheren quelle das es in münchen z.b. nie kontrollen geben wird ober wer heizöl im tank hat.

auf dem land und an grenzen würde ich mir da schon gedanken machen.

aber ein 1,2 tdi hat eh kaum rauchentwicklung , deshalb würde es bei dem sogut wie nicht auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich würd mir da mehr Sorgen um den Motor machen, als um die "Steuerhinterziehung". Auch wenn es so gut wie das gleiche ist, würde ich keinen modernen Dieselmotor damit füttern.

Ich könnt mir aber vorstellen, so nen alten Fiesta Diesel oder MB 190 Diesel oder so zu kaufen und den mit Heizöl tanken. Da fällt es auch nicht auf, wenn der mehr raucht, weil mehr geht da eh nicht mehr bzw. die Herrschaften mit den braunen Hosen würden sich nichts dabei denken, außer dass da einer mit nem Schrottauto durch die Gegend fährt.

Allerdings muss man dann mit so nem Auto viele KM fahren, um KFZ-Steuer usw. reinzubekommen, was ich mir in so nem Auto nicht umbedingt antun möchte.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.