39. NRW Schraubertreffen in Legden - 24.09.2016
-
Aktivitäten
-
9
Behalten oder abstoßen? A2 versus E-Klasse
Die Achsteile gammeln. Aber nicht die Alukarosse. Ich habe Auto's mit Stern gesehen, Rost ohne Ende. Die Batterie im Kofferraum hing nur noch an Plus und Minuskabel. Mir war so das auch Benz Achsen ohne Ende gammeln... War am Mo bei Kiesow nach A2 Teilen schauen. Ein Jammer was da steht...Löcher in Seitenwänden, Türen, Schwellern, Radhäusern. Hast Du am A2 alles nicht weil Alu. Und genau deshalb habe ich einen gekauft. -
6.922
-
6.922
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ziehen. Ein Geheimnis gibts dabei nicht. Ich hab bei meinem alten Scheinwerfer glatt das Türmchen mit raus gerissen... -
9
-
6.922
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Mal 'ne Frage, wie geht die Fassung Standlicht raus 🤔❓ Habe im Wiki nichts dazu hefunden nur über die Suche das teilweise Fassungen verschmprt sind. Scheinwerfer ist neu. -
61
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Ihr seid mega, vielen Dank für die Antworten! Aus diesen könnte ich eine zusammenfassende Liste mit entsprechenden Anmerkungen erstellen. Saint Gobain scheint also die Marke der Wahl, die ich nun versuche aufzutreiben. Fallback: Dieser Händler hat zum Hersteller "Xinyi Glass (XYG)" geantwortet. https://www.ebay.de/itm/324427457783 Naja, wohl eher China-Quali 🙄🤷🏼♂️ oder kennt die jemand? 🤔 https://en.wikipedia.org/wiki/Xinyi_Glass https://www.xinyiglass.com/en/ -
61
Meine Originalscheibe hielt von 01/2004 bis 12/2025 über 400.000 km. Ich kann da die nächten Jahre noch etwas aufholen beim Scheibenverbrauch. Und in der Garage ist das Risiko eher gering. -
61
Ich möchte meinen die 3L scheiben reißen leichter, da dünner. -
61
Ja, da sie dünner ist, ist diese z.b. bei Steinschlag empfindlicher... Mit Saint-Gobain kann man imho nicht viel falsch machen, 230 bis 270€ beim lokalen Teilehandel, um den Versand zu sparen... -
9
Behalten oder abstoßen? A2 versus E-Klasse
..update: Habe mich jetzt entschieden, der Mercedes wird verkauft auch wenn es weh tut, den Audi werden wir behalten. Ich warte, bis das Fehlerbild etwas klarer wird (kein ungezielter Teileweitwurf), der Wagen fährt ja keine kritischen Langstreckenfahrten, sondern nur in der Nähe hin und her, und dann wird gezielt repariert. An die kaputte Klimaanlage haben wir uns eh gewöhnt. Das schlagende Argument: 2 Jahre Fixkostenplus finanziert die vermutlich anstehenden Audireparaturen schon, und wir werden absehbar immer einen kleinen Wagen brauchen. @verratnix: Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Tatsächlich gammelt der Audi sehr wohl, und zwar am Fahrwerk. Auto war auf der Bühne vor der Übergabe an mich damals, 2019, also erst 14 Jahre alt, und beide vorderen Querlenker mürbe wie Blätterteig durch Rost. Verkauf wäre daran fast geplatzt, weil es keine Ersatzteile mehr gab. Nur durch eine Info hier aus dem Forum wurde alles wieder gut: Die Teile vom TDI passen eben auch (sogar hochwertiger weil nicht geschweisst sondern gegossen) - ich hoffe, dass ich die Story richtig erinnere. Jedenfalls hätte ich ohne dieses Forum gar keinen A2. Gruß Alexander
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.